Was
wir tun

Di­gi­ta­ler Fort­schritt braucht ein Herz­stück: das De­ve­lop­ment. Sein Puls­schlag ent­schei­det über den Er­folg je­der di­gi­ta­len Lö­sung, egal ob Web­si­te, Con­tent Hub oder E-Com­mer­ce.


Denn oh­ne ein gut ko­or­di­nier­tes Ba­ckend und Fron­tend funk­tio­niert nichts. De­ve­lop­ment ist der Trei­ber hin­ter al­len Lö­sun­gen. Bei Crafft ar­bei­ten Ent­wick­ler, De­si­gner und UX-Spe­zia­lis­ten agil und ite­ra­tiv an mass­ge­schnei­der­ten Platt­for­men für Start-Ups, Gross­un­ter­neh­men, öf­fent­li­che In­sti­tu­tio­nen oder De­tail­han­del. 

Wir ent­wi­ckeln funk­tio­nal wie for­mal durch­dach­te Lö­sun­gen. Un­se­re Fra­me­works sind pass­ge­nau für Sie ent­wi­ckelt, da­mit Sie zu Ih­ren Zie­len und Be­dürf­nis­sen pas­sen, denn die­se ste­hen auch im De­ve­lop­ment an ers­ter Stel­le. Un­ser An­ge­bot auf einen Blick: 

 

Cu­stom De­ve­lop­ment 
Von der Vi­si­on zum Co­de. Wenn Sie auf ein­zig­ar­ti­ge Cu­stom Ex­pe­ri­ence set­zen – statt one si­ze fits all – dann ha­ben Sie einen stra­te­gi­schen Vor­teil: zu­frie­de­ne­re Kund:in­nen mit hö­he­ren Con­ver­si­on-Ra­ten. Wir bie­ten Cu­stom De­ve­lop­ment im­mer mit den Ar­beitspro­zes­sen nach Scrum und in Sprints an. Und wie im­mer bei Crafft, star­ten wir mit der Aus­le­ge­ord­nung Ih­rer Zie­le und mit der User Ex­pe­ri­ence. 

 

CMS
Das Con­tent Ma­na­ge­ment Sys­tem (CMS) ist das Rück­grat Ih­rer Web­si­te. Vor den Ku­lis­sen er­hal­ten Sie einen vi­su­ell ei­gen­stän­di­gen Mark­t­auf­tritt, ei­ne zu­ver­läs­si­ge Mul­ti-De­vi­ce-Ex­pe­ri­ence und ei­ne Web­si­te, die den Be­dürf­nis­sen Ih­rer Kund:in­nen ent­spricht. Hin­ter den Ku­lis­sen ein in­tui­ti­ves In­ter­face, das al­le Ih­re Soft­wa­re-Pro­duk­te, in­klu­si­ve So­ci­al Me­dia und Ana­ly­tics, an ei­nem Ort ver­eint. mehr erfahren

 

E-Com­mer­ce
Den Sweet Spot tref­fen zwi­schen ROI und ROE (Re­turn of Ex­pe­ri­ence) ist die gros­se Kunst im E-Com­mer­ce und On­li­ne Shop­ping. Es lohnt sich, den Fo­kus auf ein naht­lo­ses, nut­zer:in­nen­freund­li­ches Kau­fer­leb­nis zu le­gen. Denn nur wer die Be­dürf­nis­se der Kund:in­nen mit den ei­ge­nen Bu­si­ness Zie­len zu­sam­men­bringt, ist lang­fris­tig mit E-Com­mer­ce er­folg­reich. Wir rea­li­sie­ren Stan­da­lo­ne Shops oder sol­che, die naht­los in dei­ne Web­si­te und die ge­sam­te Cu­sto­mer Jour­ney in­te­griert wer­den kön­nen. Wir sind Ex­per­ten für Shops im B2C und im B2B, selbst­ver­ständ­lich re­spon­si­ve für Web und Mo­bil ent­wi­ckelt. 

 

Con­tent Hub 
Oft tref­fen wir die Si­tua­ti­on an, dass Con­tent zwar vor­han­den, aber nicht ge­ma­nagt wird. So­bald meh­re­re Ab­tei­lun­gen, oder Toch­ter- bzw. Län­der­ge­sell­schaf­ten Con­tent er­stel­len, ver­wal­ten und frei­ge­ben dür­fen, macht es Sinn über den Ein­satz von Con­tent Hubs nach­zu­den­ken. Mit ei­nem Con­tent Hub stel­len Sie si­cher, dass Ih­re di­gi­ta­len As­sets nicht im Ar­chiv „ver­stau­ben“. Wich­ti­ge In­hal­te wer­den stets ak­tu­ell und zen­tral ver­füg­bar ge­hal­ten. 

 

Ana­ly­tics 

Will man den Din­gen auf Grund ge­hen, Mus­ter er­ken­nen, Ver­bes­se­run­gen an­stos­sen, lohnt sich der Ein­satz von Ana­ly­tic-Tools wie zum Bei­spiel Goo­gle Ana­ly­tics oder Ma­go­mo. Die Di­gi­tal­stra­te­gie wird mes­ser­bar, die In­ves­ti­tio­nen las­sen sich recht­fer­ti­gen. Wir sind Fans von Ana­ly­sen und un­ter­stüt­zen bei Re­laun­ches mit Au­dits, Key Per­for­man­ce In­di­ka­to­ren (KPI) De­fi­ni­tio­nen und Set-Up des Trackings. Eben­so span­nend ist die Da­ten­vi­sua­li­sie­rung in Das­h­boards wie Goo­gle Da­ta Stu­dio. mehr erfahren

 

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«Gemeinsam mit den Teams aus UX und Analytics hauchen wir Ihrem digitalen Vorhaben Leben ein,»

Silvan Zurbrügg, Lead Development

Wie wir
es tun

Wir bau­en mit markt­füh­ren­den Tech­no­lo­gi­en Ar­chi­tek­tu­ren und Platt­for­men, die mit Ih­rem Wachs­tum ska­lier­bar sind.