Was
wir tun

User Ex­pe­ri­ence (UX) ist das Zau­ber­wort für mehr Con­ver­si­ons. Wer on­li­ne schnell und mit Freu­de zum Ziel ge­langt, kommt wie­der und bleibt gern. Ei­ne gu­te Be­nut­ze­rer­fah­rung för­dert Zu­frie­den­heit und Treue, wäh­rend ei­ne ne­ga­ti­ve Er­fah­rung Frus­tra­ti­on aus­löst und da­zu füh­ren kann, dass Be­su­cher:in­nen die Sei­te ver­las­sen.

 

Gu­tes UX-De­sign muss ein­fach er­schei­nen. Die Lö­sung fällt je­doch nicht vom Him­mel. Es gilt, sie stra­te­gisch und struk­tu­riert an­zu­ge­hen. All the sim­ple things you see com­pli­ca­ted! Wir star­ten mit Stra­te­gie, User Re­se­arch, Idea­ti­on und frü­hem Pro­to­ty­ping, um eben­so schnell User Tests durch­zu­füh­ren. Das ge­sam­te An­ge­bot auf einen Blick: 

 

Pro­duct Stra­t­egy 
Ge­mein­sam mit Ih­nen le­gen wir das Fun­da­ment, um die rich­ti­gen Ent­schei­de in der di­gi­ta­len Welt zu tref­fen. Wir star­ten bei ei­nem ge­mein­sa­men Bench­mark, hin­ter­fra­gen den Sta­tus Quo aus un­ter­schied­li­chen Per­spek­ti­ven und ent­wer­fen mit Ih­nen «Fu­ture Sce­na­ri­os». Ge­schäfts­zie­le er­hal­ten auf der Web­si­te Key Per­for­man­ce In­di­ces (KPI), wel­che Ein­fluss auf Ih­re On­li­ne Prä­senz, auf Ihr An­ge­bot und des­sen Dar­stel­lung ha­ben. Je­de di­gi­ta­le Road­map, die wir um­set­zen, ba­sie­ren auf mess­ba­ren Ziel­grös­sen: Mehr erfahren

 

Ser­vi­ce De­sign 
Im Ser­vi­ce De­sign dreht sich al­les um die Kund:in­ne­zu­frie­den­heit über al­le Be­rüh­rungs­punk­te hin­weg. Je kon­sis­ten­ter und po­si­ti­ver, de­sto wir­kungs­vol­ler. Start­punkt ist oft der Blick nach In­nen. Nur wenn in­tern die Ab­läu­fe or­che­striert und ko­or­di­niert wer­den, kann ein ko­hä­ren­tes Ser­vi­ceer­leb­nis ent­wi­ckelt wer­den, das auf die Schmerz­punk­te, Mo­ti­va­tio­nen und Er­war­tun­gen der Nut­zer:in­nen ein­geht.

 

UX/UI De­sign
Be­trach­ten Sie ein strin­gen­tes UX/UI De­sign als Wett­be­werbs­vor­teil. Ih­re On­li­ne-Prä­senz ist für Ih­re Kund:in­nen zu­gäng­li­cher und in­tui­ti­ver zu be­die­nen. In der UX geht es al­so nie um Sie, son­dern um Be­dürf­nis­se, Wün­sche und Zie­le Ih­rer Ziel­grup­pen. In­dem wir das User In­ter­face (UI) pas­send zu Ih­rer Mar­ke ent­wi­ckeln, stär­ken wir Ih­re Mar­ke und la­den sie mit po­si­ti­ven Er­leb­nis­sen auf.

 

Con­tent 
Bei Con­tent geht es dar­um, re­le­van­te und mess­ba­re In­hal­te (SEO-op­ti­miert) zu er­stel­len, die Ih­re Nut­zer:in­nen le­sen wol­len. Schliess­lich kom­men die Nut­zer:in­nen auf Ih­re Web­si­te, App oder Ih­ren Shop, weil sie nach qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen, in­for­ma­ti­ven In­hal­ten su­chen. Wenn Sie dies er­rei­chen, po­si­tio­nie­ren Sie sich als Vor­den­ker:in in Ih­rer Bran­che, för­dern das Ver­trau­en Ih­rer Ziel­grup­pe und stei­gern so Ih­re Um­sät­ze: Mehr erfahren

 

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«Mit UX helfen wir, komplexe Herausforderungen zu lösen. Less ist more ist dabei unsere Zauberformel.»

Raphael Perret, Ideation

Wie wir
es tun

Tref­fen Sie mit uns die rich­ti­gen Ge­schäfts­ent­schei­de, um sich für den nach­hal­tigs­ten Er­folg in der di­gi­ta­len Welt zu po­si­tio­nie­ren.