BIBUS

E-Commerce-Plattform als Treiber der digitalen Transformation

Digitale Roadmap umsetzen

Das in­ter­na­ti­on­al tä­ti­ge Han­dels-, Di­enst­leis­tungs- und Fab­ri­ka­ti­on­sun­ter­neh­men BI​BUS möch­te die Di­git­al­is­ier­ungs­stra­te­gie weit­er vor­an­trei­ben. Die Am­bi­ti­on­en sind hoch und ge­hen von ei­nem di­gi­ta­len Brand­ing über den Auf­bau ei­nes Con­tent-Hubs bis zu ei­nem für rund 40 Toch­ter­ge­sell­schaf­ten ad­ap­ti­er­bar­en Pro­duk­tka­ta­log, der über ei­ne naht­lo­se Schnitt­s­tel­le zu den Län­der-E-Shops ver­fügt.

  • E-Com­mer­ce
  • Bran­ding
  • Cu­stom De­ve­lop­ment 
Skalieren möglich machen

BI​BUS, das in­ter­na­ti­on­al tä­ti­ge Fam­i­li­e­nun­ter­neh­men aus Fehr­al­torf, wächst stark: Neue Toch­ter­ge­sell­schaf­ten ent­ste­hen und in­ter­ne Di­enst­leis­tun­gen wie Con­tent-Mar­ket­ing, Brand­ing-Gui­de­li­nes und ei­ne ge­mein­sa­me tech­nis­che Ba­sis (CMS, E-Com­mer­ce-Platt­form), wer­den für die Ska­lier­ung nö­tig. Ge­mein­sam mit CRAFFT en­twick­elt das Trans­form­a­ti­on-Team von BI​BUS von der Im­pact-Map über die Road­map bis zum Re­lea­se-Plan den agi­len Sch­lacht­plan.

Eine Marke, nicht 10

An­ker­punkt der in­ter­nen und ex­tern­en Trans­form­a­ti­on ist die Mar­ke. Mit der Ge­schäfts­lei­tung wird ei­ne ONE BI​BUS Stra­te­gie fest­ge­legt, die das Ziel Ver­ein­heit­li­chung hat. Das gilt nach In­nen und ge­ht di­gi­ta­le Pro­zes­se und die Be­triebs-Kul­tur an. Das ge­ht nach aus­sen und soll das Un­ter­neh­men im star­ken Kon­kur­ren­zum­feld ents­pre­chend stär­ken. BI​BUS wird zu Stan­da­lo­ne-Mar­ke und da­durch bess­er wahr­nehm­bar.

Expertise + Technologie
  • Brand­stra­t­egy
  • Ser­vi­ce De­sign 
  • Con­tent
  • UX/UI De­sign 
  • Cu­stom De­ve­lop­ment
  • E-com­mer­ce 
  • CMS Wag­tail
  • Djan­go/Py­thon 
  • SEO 

Aktuelle Arbeiten

None

Sensirion

E-Commerce. CMS
None

Kunsthaus

UX/UI Design. E-Commerce
None

GBMZ

Custom Development. CMS
None

ZeCarb

Brandstrategy. CMS