Was
wir tun

Wir schaf­fen be­deu­ten­de Mar­ken. Von der Stra­te­gie bis zur Um­set­zung. In Crafft's DNA ist die Form be­grün­det, wie wir Mar­ken­de­sign an­pa­cken: Rein. Ein­fach. Kraft­voll. 


Mar­ken-Au­dit
Wir sind Fans von pro­duk­ti­ven Work­shops. Nicht nur des­halb star­ten wir den Mar­ken­pro­zess mit ei­nem Mar­ken-Au­dit-Work­shop, der einen Tag dau­ert. Wir lie­fern da­nach Be­ob­ach­tun­gen und Emp­feh­lun­gen zu wich­tigs­ten Bench­marks, Ih­rer jetz­ti­gen und zu­kün­fit­gen Rol­le bei den Ziel­grup­pen, Po­si­tio­nie­rung, Ser­vi­ce An­ge­bot und Lead Ge­ne­ra­ti­on. Zu gu­ter letzt er­stel­len wir im «fu­ture proofing» ers­te pro­to­ty­pi­schen vi­su­el­le Iden­tiä­ten vor. 

 

Po­si­tio­nie­rung und Iden­ti­ät 
Aus den In­for­ma­tio­nen im Au­dit bau­en wir ei­ne ein­zig­ar­ti­ge und fes­seln­de Sto­ry und ei­ne Po­si­tio­nie­rung, die den Weg für den Auf­bau Ih­rer Mar­ke­ni­den­ti­ät vor­ge­ben. Wir le­gen mit Ih­nen das «gros­se Gan­ze» fest und er­ar­bei­ten den in­halt­li­chen Kern Ih­rer Mar­ke: Missi­on, Vi­si­on, Wer­te und ei­ne knacki­ge Va­lue Pro­pos­ti­on. Gleich­zei­tig er­ar­bei­ten wir mit dem Krea­tiv­team das Herz und die See­le der Mar­ke, die vi­su­el­le Iden­ti­ät. Wir klä­ren: Wir wirkt sie? Wir stark soll sie auf­fal­len? Wel­che At­tri­bu­te strahlt sie aus und wel­che Emo­tio­nen weckt sie? Die Iden­ti­tät hilft Ih­nen, die Sto­ry Ih­rer Mar­ke zu er­zäh­len und über ver­schie­de­ne Kanä­le ein­heit­lich zu kom­mu­ni­zie­ren.

 

Mar­ken-De­si­gnsys­tem 
Ei­ne un­ver­wech­sel­ba­re Mar­ke er­for­dert die ein­heit­li­che Ver­wen­dung von Schrift­art, Far­ben, Bil­dern und Spra­che. Wir emp­feh­len im­mer die Ent­wick­lung ei­nes Mar­ken-Sty­le­gui­des, der als Grund­la­ge für das De­sign zu­künf­ti­ger Mar­ke­ting­ma­te­ria­li­en und -kam­pa­gnen dient, so­wohl on­li­ne als auch off­li­ne. Crafft bie­tet einen dy­na­mi­schen Sty­le­gui­de, der al­le wich­ti­gen Mar­ken­ele­men­te von der Stra­te­gie bis zur Um­set­zung zen­tral ver­wal­tet. In­dem der Sty­le­gui­de re­gel­mäs­sig über­ar­bei­tet wird, bleibt die Mar­ken Iden­ti­ät auf dem neu­es­ten Stand – das gilt auch für den Co­de der Mo­du­le, der auf Wunsch in den Sty­le­gui­de in­te­griert wer­den kann.

 

Unser CEO Micheal Ruetti.

«Eine Marke muss so einfach zu verstehen und so einprägsam wie möglich sein, damit sie nicht vergessen geht.»

Michael Ruetti, CEO/Founder

Wie wir
es tun

De­sign macht den Un­ter­schied. Wir ent­wi­ckeln Pro­duk­te, die «On-Brand» sind, Ih­ren Ge­schäfts­zweck er­fül­len und Ih­re User be­geis­tern.