Kunsthaus Zürich

Integrierter E-Commerce als Rückgrat der Kunst

Integriert

In den letz­ten 4 Jah­ren ha­ben wir eng mit den Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­ant­wort­li­chen im Kunst­haus zu­sam­men­ge­ar­bei­tet, um die Web­si­te als di­gi­ta­le Ver­kaufs­platt­form zu eta­blie­ren und mit dem Bu­chungs- und Kas­sen­sys­tem zu in­te­grie­ren. Das Er­geb­nis ist ein ro­bus­tes Sys­tem mit ei­nem Kern funk­tio­na­ler In­stru­men­te, die für den Ver­kauf und den stän­dig wach­sen­den In­no­va­tio­nen op­ti­miert sind.

  • UX/UI De­sign
  • Cu­stom De­ve­lop­ment
  • E-Com­mer­ce

 

Zugänglich

Das di­gi­ta­le An­ge­bot wur­de vom ers­ten Tag an stark nach­ge­fragt: Drei Mo­na­te nach der Ein­füh­rung der On­li­ne-Tickets lag der Um­satz be­reits im mitt­le­ren fünf­stel­li­gen Be­reich. Die neue Web-Platt­form dient als di­gi­ta­ler Mar­ken­bot­schaf­ter, in­dem sie nut­zer­ge­ne­ri­er­te In­hal­te, einen um­fas­sen­den Ver­an­stal­tungs­ka­len­der und ku­ra­tier­te di­gi­ta­le Aus­stel­lun­gen er­mög­licht, was den Be­su­chern ein breit ge­fä­cher­tes On­li­ne-Er­leb­nis bie­tet.

Expertise + Technologie

  • De­sign Thin­king
  • UX Re­se­arch
  • UX/UI De­sign
  • CMS Wag­tail
  • E-Com­mer­ce Sa­le­or
  • Py­thon/Djan­go
  • Ko­ro­na Com­ba­se Kas­sen­sys­tem
  • SEO/Ana­ly­tics




Kunsthaus Zürich

Aktuelle Arbeiten

None

Sensirion

E-Commerce. CMS
None

Bibus

UX/UI Design. E-Commerce
None

GBMZ

Custom Development. CMS
None

ZeCarb

Brandstrategy. CMS