Es geht nicht um uns, sondern um Entscheidungen, die wir gemeinsam treffen und welche die Zukunft prägen werden. Ihre und unsere. Sie bringen Ihr Fachwissen ein. Wir stiften Mehrwert, indem wir transformative Lösungen entwickeln, ausgelegt auf Ihre anspruchsvolle Kundschaft.

Bei Crafft arbeiten über 20 Branding- und Technologie-Expert:innen mit Leidenschaft an Ihrem Erfolg.

Unser Content Producer Jeremie Schmid.

Jeremie Schmid

Visual Content Creator
Portrait von Vyacheslav Kuvshynov, unserem Senior UI-Designer.

Vyacheslav Kuvshynov

Senior UI-Designer
None

Severin Glaser

Frontend Developer
Nathalie Kupferschmid ist Architektin und Teil unseres Planungsteam

Nathalie Kupferschmid

Architect
None

Erkan Demiralay

Developer
Porträtbild von unserem Ideation Experte Raphael Perret.

Raphael Perret

Ideation
Unsere Designerin Christa Bühler.

Christa Bühler

Designer
Unser CEO Micheal Ruetti.

Michael Ruetti

CEO
Ein Portät unserer Product Ownerin Deniz Simsek.

Deniz Simsek

Product Owner
None

Serge Meierhofer

Lead Designer
None

Silvan Zurbruegg

Agile Coach, Technical Consultant
Unser Architekt und Placemaker, Scott Lloyd.

Scott Lloyd

Product Owner
Einblick in das Crafft Agentur Büro.

Prinzipien

Durch Ausprobieren und Tun, durch Scheitern und Lernen haben wir einige wenige Leitlinien entwickelt, die uns durch den Tag führen.
  • 01

    Simplicity wins

    arrow_head

    Aber wir erinnern uns dabei immer an die Textzeile im Song «Substitue» von The Who: «All the simple things you see are complicated». 

  • 02

    Start with user needs

    arrow_head

    Erfolgreiche Lösungen starten bei der Analyse der «Pain points» der User. Messen, recherchieren, mit den Stakeholdergruppen sprechen und sie miteinbeziehen. Je mehr wir wissen, desto stärker ist das Fundament der Lösung. 

  • 03

    Strategy is delivery

    arrow_head

    Unser Ziel sind «Tasks» und keine langen Dokumente. Wir bauen lieber Prototypen als lange PowerPoint-Präsentationen. Wir wollen früh Resulte erzeugen. 

  • 04

    Measure more, assume less

    arrow_head

    Weil alles immer anders ist, als wir denken: Lasst uns Geschäftsentscheide auf Daten stützen. 

  • 05

    Clients are part of the team

    arrow_head

    Einbeziehen und ermöglichen! Denn die beste Strategie ist ohne engagierte Kundenmitarbeit wertlos. Unsere Arbeit ist getan, wenn unsere Kund:innen in der Lage sind, ihre Ziele ohne uns zu erreichen. Dafür brauchen wir sie von Anfang an im Boot. 

  • 06

    Make things people love

    arrow_head

    Wir wollen Arbeiten kreieren, die Menschen lieben und nutzen. Die Art von Arbeiten, die unsere Passion und Schaffenskraft widerspiegelt. Die Art von Arbeit, die unsere Branche inspiriert. Die Art von Arbeit, die das Geschäft für unsere Kunden transformiert. Die Art von Arbeit, die auffällt, weil sie für etwas steht – im Kontext der Kultur und der Gesellschaft.

  • 07

    One more thing

    arrow_head

    Strategie und Kreativität sind unsere wertvollsten Rohstoffe, deshalb ziehen wir es vor, sie nicht zu verschenken. Wir sind fest davon überzeugt, dass die besten Ergebnisse aus dem Dialog und einer engagierten Beziehung zwischen unseren Kund:innen und uns entstehen. Let'start a conversation.