#crafftculture

Love what
you do

Das ist der Grund, warum wir es tun. Pas­si­on. Ei­fer. Ent­schlos­sen­heit. Hin­ga­be. Spass. Po­si­ti­vi­tät. Wir sind un­ab­hän­gig: Im Den­ken. Als Agen­tur. Im Ein­satz ver­wen­de­ter Soft­wa­re-Ser­vi­ces. Wir stre­ben nach gu­ten Part­ner­schaf­ten, in de­nen wir hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te lie­fern kön­nen. 

Studio values

Die Leute sagen, wir stehen für Werte ein. Wir nehmen das als Kompliment. Diese Arbeitskultur verfolgen wir mit #crafftsway.
  • 01

    Simplicity wins

    arrow_head

    Aber wir erinnern uns dabei immer an die Textzeile im Song «Substitue» von The Who: «All the simple things you see are complicated». 

  • 02

    Start with user needs

    arrow_head

    Erfolgreiche Lösungen starten bei der Analyse der «Pain points» der User. Messen, recherchieren, mit den Stakeholdergruppen sprechen und sie miteinbeziehen. Je mehr wir wissen, desto stärker ist das Fundament der Lösung. 

  • 03

    Strategy is delivery

    arrow_head

    Unser Ziel sind «Tasks» und keine langen Dokumente. Wir bauen lieber Prototypen als lange PowerPoint-Präsentationen. Wir wollen früh Resulte erzeugen. 

  • 04

    Measure more, assume less

    arrow_head

    Weil alles immer anders ist, als wir denken: Lasst uns Geschäftsentscheide auf Daten stützen. 

  • 05

    Clients are part of the team

    arrow_head

    Einbeziehen und ermöglichen! Denn die beste Strategie ist ohne engagierte Kundenmitarbeit wertlos. Unsere Arbeit ist getan, wenn unsere Kund:innen in der Lage sind, ihre Ziele ohne uns zu erreichen. Dafür brauchen wir sie von Anfang an im Boot. 

  • 06

    Make things people love

    arrow_head

    Wir wollen Arbeiten kreieren, die Menschen lieben und nutzen. Die Art von Arbeiten, die unsere Passion und Schaffenskraft widerspiegelt. Die Art von Arbeit, die unsere Branche inspiriert. Die Art von Arbeit, die das Geschäft für unsere Kunden transformiert. Die Art von Arbeit, die auffällt, weil sie für etwas steht – im Kontext der Kultur und der Gesellschaft.

  • 07

    One more thing

    arrow_head

    Strategie und Kreativität sind unsere wertvollsten Rohstoffe, deshalb ziehen wir es vor, sie nicht zu verschenken. Wir sind fest davon überzeugt, dass die besten Ergebnisse aus dem Dialog und einer engagierten Beziehung zwischen unseren Kund:innen und uns entstehen. Let'start a conversation.