Erfolgsmeldung

ASCO knüpft sich CO2 vor, ab sofort mit uns

  • Symbolbild für die Zusammenarbeit von ASCO und Crafft.

12. April 2023 | 2 Mi­n. Le­se­zeit

 

Crafft hat AS⁠CO durch ih­re Er­fah­rung und ih­re Re­fe­ren­zen über­zeugt und wird da­mit die Agen­tur für das Re-Bran­ding und die Neu­po­si­tio­nie­rung des welt­weit tä­ti­gen Un­ter­neh­mens aus Ro­mans­horn.

 

AS⁠CO ist in der «Welt des CO2» tä­tig.  Ihr Port­fo­lio um­fasst Lö­sun­gen im Be­reich der zu­kunfts­träch­ti­gen Tech­no­lo­gi­en zur CO2-Rück­ge­win­nung (Car­bon Cap­ture). Die AS⁠CO bil­det gros­se Tei­le der CO2-Wert­schöp­fungs­ket­te ab (Car­bon Uti­li­za­ti­on), was ein Al­lein­stel­lungs­merk­mal ist. Um sich in die­sem klar de­fi­nier­ten Wett­be­werb­sum­feld zu be­haup­ten, hat AS⁠CO Un­ter­stüt­zung ge­sucht und da­zu ei­ne Agen­tur Eva­lua­ti­on durch­ge­führt. Crafft konn­te sich da­bei ge­gen vier an­de­re Agen­tu­ren durch­set­zen. Ne­ben der Er­fah­rung und den Di­gi­tal-Bran­ding-Re­fe­ren­zen hat die Kom­mu­ni­ka­ti­on auf Au­gen­hö­he und der «per­sön­li­che Fit» den Aus­schlag für die Zür­cher Agen­tur ge­ge­ben. Der Auf­trag um­fasst die Re-Po­si­tio­nie­rung, ein neu­es Bran­ding so­wie ei­ne Di­gi­tal-Mar­ke­ting-Stra­te­gie. 

  • Gruppenbild auf dem Vlnr: Ralph Spring (CEO ASCO), Fabian Weber (Head of Marketing & Communications ASCO), Silvan Wyser (Digital Marketing Crafft) und Michael Rütti (CEO Crafft) zu sehen ist.

Vlnr: Ralph Spring (CEO AS⁠CO), Fa­bi­an We­ber (Head of Mar­ke­ting & Com­mu­ni­ca­ti­ons AS⁠CO), Sil­van Wy­ser (Di­gi­tal Mar­ke­ting Crafft) und Mi­cha­el Rüt­ti (CEO Crafft) star­ten die Zu­sam­men­ar­beit mit ei­nem Brand Sprint Work­shop in Ro­mans­horn.
 


«Crafft hat uns auf An­hieb über­zeugt. Ei­ner­seits weil sie mit viel Er­fah­rung und bran­chen­na­hen, ‹state-of-the-art› Re­fe­ren­zen auf­war­ten kön­nen, die uns ge­zeigt ha­ben, wo­hin un­se­re Rei­se ge­hen soll. An­de­rer­seits ha­ben sie die kom­ple­xe Auf­ga­ben­stel­lung sehr rasch ver­stan­den und wir konn­ten so­fort auf Au­gen­hö­he ers­te Lö­sungs­an­sät­ze skiz­zie­ren. Wir freu­en uns auf die ge­mein­sa­me Zu­sam­men­ar­beit», so Fa­bi­an We­ber, Head of Mar­ke­ting & Com­mu­ni­ca­ti­ons bei AS⁠CO.