ASCO knüpft sich CO2 vor, ab sofort mit uns
12. April 2023 | 2 Min. Lesezeit
Crafft hat ASCO durch ihre Erfahrung und ihre Referenzen überzeugt und wird damit die Agentur für das Re-Branding und die Neupositionierung des weltweit tätigen Unternehmens aus Romanshorn.
ASCO ist in der «Welt des CO2» tätig. Ihr Portfolio umfasst Lösungen im Bereich der zukunftsträchtigen Technologien zur CO2-Rückgewinnung (Carbon Capture). Die ASCO bildet grosse Teile der CO2-Wertschöpfungskette ab (Carbon Utilization), was ein Alleinstellungsmerkmal ist. Um sich in diesem klar definierten Wettbewerbsumfeld zu behaupten, hat ASCO Unterstützung gesucht und dazu eine Agentur Evaluation durchgeführt. Crafft konnte sich dabei gegen vier andere Agenturen durchsetzen. Neben der Erfahrung und den Digital-Branding-Referenzen hat die Kommunikation auf Augenhöhe und der «persönliche Fit» den Ausschlag für die Zürcher Agentur gegeben. Der Auftrag umfasst die Re-Positionierung, ein neues Branding sowie eine Digital-Marketing-Strategie.
Vlnr: Ralph Spring (CEO ASCO), Fabian Weber (Head of Marketing & Communications ASCO), Silvan Wyser (Digital Marketing Crafft) und Michael Rütti (CEO Crafft) starten die Zusammenarbeit mit einem Brand Sprint Workshop in Romanshorn.
«Crafft hat uns auf Anhieb überzeugt. Einerseits weil sie mit viel Erfahrung und branchennahen, ‹state-of-the-art› Referenzen aufwarten können, die uns gezeigt haben, wohin unsere Reise gehen soll. Andererseits haben sie die komplexe Aufgabenstellung sehr rasch verstanden und wir konnten sofort auf Augenhöhe erste Lösungsansätze skizzieren. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit», so Fabian Weber, Head of Marketing & Communications bei ASCO.