Gewinner

«Terra del Sole» gewinnt Gold an der Expovina 2023

22. Sep­tem­ber 2023 | 1 Mi­n. Le­se­zeit

 

Wenn man Goo­gles AI-Chat­bot «Bard» fragt, was ei­ne gu­te Wei­ne­ti­ket­te aus­macht, be­kommt man zur Ant­wort: «Ei­ne gu­te Wei­ne­ti­ket­te ist an­spre­chend, in­for­ma­tiv und au­then­tisch. Sie soll­te in der La­ge sein, die Auf­merk­sam­keit des Be­trach­ters zu er­re­gen und ihm die wich­tigs­ten In­for­ma­tio­nen über den Wein zu ver­mit­teln.»


Ziem­lich gu­te Ant­wort! Folgt man die­sen Kri­te­ri­en und gibt einen Schluck Krea­ti­vi­tät und In­tui­ti­on da­zu, er­hält man ei­ne Eti­ket­te, die an Events (z.B. Ex­po­vi­na) Gold für das bes­te De­sign ge­winnt und löst u.a. dop­pelt so­vie­le Be­stel­lun­gen beim Gros­sis­ten aus. De­sign mat­ters; Ge­nies­ser und Win­zer ge­win­nen! So ge­sche­hen mit un­se­rer Ge­stal­tung für die Wein­li­nie «Ter­ra del so­le» der Can­ti­ne Ghi­dos­si. 


 

Die drei Wei­ne­ti­ket­ten «San Mar­ti­no» «Ter­ra del So­le» und «Cal­ma Na­tu­ra­le»


Der da­zu­ge­hö­ren­de Wein­shop geht bald on­li­ne – den Vor­ge­schmack gibt es hier: 
 

Work

Gruppo Vini Ghidossi

Brand Design, Shop Design, Etiketten Design

Gruppo Vini Ghidossi

Brand Design, Shop Design, Etiketten Design