Anstelle eines traditionellen Mitarbeiterevents ging die Credit Suisse Schweiz für ihre rund 3000 Mitarbeitenden im Private Banking neue Wege. Im wahrsten Sinn des Wortes.
Um das interne Unternehmensprojekt «Matterhorn» bei den Mitarbeitenden zu verankern, setzten wir im Empolyer Branding gemeinsam mit dem Kommunikations-Team der Credit Suisse verankeren, eine neue Idee auf: Walk the talk.
Wir entwickelten eine App, welche allen Filialen, egal ob in Lugano oder in Schaffhauen, Wanderrouten zusammenstellt, die alle Richtung Matterhorn führen. So wirds möglich, dass jede:r Mitarbeiter:in, jedes Team bequem von der jeweiligen Filiale den Weg in Angriff nehmen kann. Ohne grossen Aufwand, aber immer mit einem klaren Ziel.
Die App enthält zahlreiche Services wie Umfragen, Bilderuploads, ein Datenboard auf dem Anzahl Kilometer und gelaufene Wege angezeigt werden.
Konzeption App
Mock Up/Prototyping
UX/UI Design
Projektmanagement
Präsentationen