Zug Estates

Placemaking in einem dynamischen Umfeld

Ansatz

Mit den sich wan­deln­den Trends in den Be­rei­chen Frei­zeit und Ein­kauf und der dy­na­mi­schen Ent­wick­lung des städ­ti­schen Um­felds be­fin­det sich das Zu­ger Ein­kaufs­zen­trum Me­tal­li in­mit­ten ei­ner Viel­zahl von Trans­for­ma­ti­ons­zwän­gen.


Wir ent­wi­ckel­ten wir ei­ne ganz­heit­li­che Neu­po­si­tio­nie­rungs­stra­te­gie rund um die Kam­pa­gne «Le­bens­raum Me­tal­li» mit ei­nem Aus­blick auf das Jahr 2030 und er­mög­lich­ten ein kon­ti­nu­ier­li­ches Sta­ke­hol­der­ma­na­ge­ment.

Aufgabe

In Work­shops er­mit­tel­ten wir ge­mein­sam mit dem Kun­den die drei Haupt­wer­te des Brands: Of­fen­heit, At­trak­ti­vi­tät und Nach­hal­tig­keit. Auf Grund­la­ge der Mar­ken­wer­te bie­ten un­se­re Kam­pa­gne und un­se­re in­ter­ak­ti­ve Platt­form neue Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und In­ter­ak­ti­ons­kanä­le, die das Me­tal­li bes­ser mit sei­nem dy­na­mi­schen lo­ka­len Kon­text ver­bin­den. Das of­fe­ne De­si­gnsys­tem er­mög­licht den Ein­be­zug der Sta­ke­hol­der wie auch die not­wen­di­ge Dif­fe­ren­zie­rung und Raum für Wei­ter­ent­wick­lung.

Ergebnis

Wer­te, Vi­si­on und die Eck­da­ten des Pro­jekts wer­den über die Web­platt­form Lebensraum Metalli op­ti­mal trans­por­tiert und den wich­ti­gen Sta­ke­hol­dern auf Au­gen­hö­he nä­her­ge­bracht. Die Platt­form er­mög­licht den Dia­log über die gan­ze Pro­jekt­dau­er hin­weg und stellt einen wich­ti­gen Bau­stein dar für die dy­na­mi­sche Ent­wick­lung des Pro­jekts. Um ei­ne mög­lichst schnel­le Um­set­zung der Web­si­te in­nert we­ni­ger Wo­chen zu er­mög­li­chen, setz­ten wir mit Web­flow ei­ne vi­su­el­le On­li­ne-Edi­tor-Platt­form, die dem Kun­den lau­fend Ein­blick in die Ent­wick­lung der Web­si­te gab.

«Orte sind nur so belebt wie die Menschen, die den Ort nutzen. Auf ihr Engagement kommt es an.»
Scott Lloyd
 

 Zug Estates x Crafft

  • Mar­ken­kon­zep­ti­on

  • Pla­ce­ma­king

  • User Re­se­arch

  • Work­shops

  • Web­si­te Re­de­sign

  • Sta­ke­hol­der map­ping

  • In­ter­ac­ti­ve cam­paigns

  • User jour­neys

  • Si­te as­sess­ments
     

Lebensraum Metalli

Aktuelle Arbeiten

None
Sensirion
Headless CMS
None
Kunsthaus
Digitale Evolution
None
Aveniq
Business Plattform
None
Oskar&Luise
Restaurant-Branding
None
BG Frohheim
Digital Branding