Construct

App-Entwicklung: Nutzerzentriertes Design für eine heterogene Nutzergruppe.

Unser Projektmanagement-App für Construct Ltd. in Aktion auf der Baustelle.
Ansatz

Markendesign, User Experience Design und eine Prise Humor bilden das Ausgangsmaterial für die App, die Crafft für das Bauunternehmen Construct Ltd. entwickelt hat.


Eine intuitive, praxisnahe Benutzer:innenerfahrung, die das Projektmanagement in Echtzeit erleichtern soll.

Problem

Wie entwickelt man eine Plattform, die allen auf einer Baustelle zusammenarbeitenden Fachleuten einen klar erkennbaren Mehrwert bringt? Für Architekt:innen, Bauingenieur:innen, Betonbauer:innen, Maurer:innen, für alle, die auf der Baustelle denkbar sind.  Eine Plattform, die nicht nur den Anforderungen vor Ort auf jedem Gerät und bei jedem Wetter gerecht wird, sondern auch zu jeder Zeit – in Echtzeit. Mit der App betrat der Auftraggeber Neuland. Das Projektmanagement war bis dahin nur rudimentär digitalisiert.

Ergebnis

Die unterschiedlichen Anforderungen und Wünsche der verschiedenen Berufsgruppen wurden identifiziert und sorgfältig in der Bildsprache berücksichtigt. Das Ergebnis war eine App, die sowohl schnell akzeptiert wie auch gerne gebraucht wurde. Auf einen Blick konnten Pläne abgerufen, Termine und das Wetter für die kommenden Tage überprüft werden. Verschiedene Komplexitätsstufen, abhängig von der Bildschirmgrösse, können je nach Planung und anstehenden Aufgaben angezeigt werden, und man kann sogar einen Termin für ein Bier mit dem Team buchen.

 

Construct x Crafft

Was wir 2018–19 gemacht haben:

  • Branding

  • UX/UI-Design

 

Construct

 

Aktuelle Arbeiten

01
Website Design für das Restaurant Oskar und Luise
Oskar&Luise
Restaurant-Branding
02
Unser Website Design für Aveniq
Aveniq
Business Plattform
03
Die Placemaking Website des Lebensraum Metalli für Zug Estates.
ZugEstates
Areal Branding
04
Visualisierung des Website Design für die Baugenossenschaft Frohheim.
BG Frohheim
Digital Branding
05
Das neue Website Design von Sensirion.
Sensirion
Headless CMS
06
Das Ergebnis des UX/UI Design für das Kunsthaus Zürich.
Kunsthaus
Digitale Evolution