ASCO

Asco mit Crafft: in sechs Wochen ready

Ge­mein­sam mit dem AS​CO-Team ha­ben wir er­folg­reich ein Pro­jekt für die Ent­wick­lung und Ein­füh­rung ei­ner neu­en Web­sei­te um­ge­setzt. Von A-Z dau­er­te die Pro­duk­ti­ons­zeit sechs Wo­chen und die Web­sei­te stellt ein wich­ti­ger Mei­len­stein für die Zu­kunft von AS​CO dar – und für die deut­sche Mes­ser Group, zu der das Schwei­zer Un­ter­neh­men ge­hört. 

 

Um die Be­dürf­nis­se von AS​CO bes­ser zu ver­ste­hen, führ­te Crafft einen Brand Sprint mit dem Ma­na­ge­ment-Team von AS​CO durch. Im Work­shop wur­den neue Po­si­tio­nie­rungs­grund­sät­ze ent­wi­ckelt, die ra­di­kal über die Er­war­tun­gen hin­aus­gin­gen. Die­se Ide­en wur­den dann mit­hil­fe der Ra­pid-Pro­to­ty­ping-Me­tho­de um­ge­setzt und mit Nut­zern ge­tes­tet.


Das Er­geb­nis war ein Web­si­te – «Mi­ni­mum Via­ble Pro­duct» (MVP), das Bild­wel­ten, Tex­te und nutz­ba­re Funk­tio­nen im Be­reich En­ga­ge­ment und Em­ploy­er Bran­ding um­fasst. Die Web­si­te dient der deut­schen Kon­zern­lei­tung als Ent­schei­dungs­grund­la­ge für die Lan­cie­rung ei­ner neu­en Dienst­leis­tun­gen im Be­reich Car­bon Cap­ture.


Das Ra­pid-Pro­to­ty­ping-Ver­fah­ren er­mög­lich­te es Crafft, schnell und ef­fi­zi­ent ei­ne Web­si­te zu er­stel­len, die ge­nau auf die Be­dürf­nis­se von AS​CO zu­ge­schnit­ten ist. Crafft ar­bei­te­te da­bei sehr eng und in­ten­siv mit dem Kun­den zu­sam­men, um zu ver­ste­hen, was AS​CO be­nö­tigt und um si­cher­zu­stel­len, dass das Er­geb­nis ge­nau wie ge­wünscht aus­fällt.

AS​CO ist mehr als zu­frie­den mit der Zu­sam­men­ar­beit mit Crafft. Die Che­mie zwi­schen den bei­den Un­ter­neh­men hat von An­fang an ge­passt und die Zie­le wur­den on ti­me und on bud­get er­reicht.

«Crafft hat in kur­z­er Zeit ein tol­les Team von stra­te­gi­schen Den­kern und Ma­chern zu­sam­men­ge­stellt», sagt Ralph Spring, CEO von AS​CO. «Sie sind aus­ge­wie­se­ne Stra­te­gen, die Ide­en in Fra­ge stel­len und auf die rich­ti­gen Er­geb­nis­se drän­gen, egal wie viel­deu­tig oder gross der Pro­blem­be­reich ist. Ich bin sehr dank­bar für die Part­ner­schaft, die wir auf­ge­baut ha­ben und ver­traue auch in Zu­kunft auf Crafft.

 

 

As­co X Crafft

  • Work­shop «Brand Sprint»

  • Brand Po­si­tio­ning 

  • Pro­to­ty­ping

  • Con­tent De­sign

  • Web­sei­te MVP 

  • Bild­kon­zept (AI-ba­siert) 

 

Aktuelle Arbeiten

Als Mockup: Mobiler Ausschnitt der Sensirion Website.

Sensirion

Headless CMS
Mockup für Lebensraum Metalli: Smartphone-Ausschnitte "Yes to Change".

Zug Estates

Areal Branding
Mockup für das Kunsthaus Zürich: Smartphone-Ausschnitte ihrer Online Terminbuchung.

Kunsthaus

Digitale Evolution
Mobiler Ausschnitt von der Aveniq Website.

Aveniq

Business Plattform
Mockup unserer aktuellen Arbeit für Oskar & Luise: Das Artischocken-Logo in goldener Farbe.

Oskar&Luise

Restaurant-Branding
Für die Baugenossenschaft Frohheim durften wir ein Digitales Branding entwickeln.

BG Frohheim

Digital Branding