Gemeinsam mit dem Immobilienprofi Losinger Marazzi betraten wir Neuland, indem wir ein neues Stadtviertel in Zürich als eines der ersten 2000-Watt-Areale in der Schweiz entwickelten und auf den Markt brachten.
Wie können zukünftige Mieter, Käufer, Nachbarschaften und Exponenten der Politik frühzeitig als Unterstützer für das revolutionäre Projekt gewonnen werden? In enger Zusammenarbeit mit Losinger Marazzi entwickelten wir eine Strategie, die auf eine fortlaufende Kommunikation über digitale und analoge Kanäle, Events und Infostände setzte.
Greencity hat sich als Leuchtturmprojekt etabliert und wurde auf dem Weg dorthin wahrgenommen, unter anderem durch ein Magazin mit Exponent:innen aus Politik und Kultur. Der ehemals verschlafene Süden Wollishofens verwandelte sich in einen zukunftsweisenden Stadtteil Zürichs und ein glaubwürdiges Best-Practice-Beispiel für die 2000-Watt-Gesellschaft und ein Versprechen an die Pioniere der Klimabewegung.