Losinger Marazzi

Greencity: Placemaking für das erste 2000-Watt-Areal der Schweiz.

Ansatz

Gemeinsam mit dem Immobilienprofi Losinger Marazzi betraten wir Neuland, indem wir ein neues Stadtviertel in Zürich als eines der ersten 2000-Watt-Areale in der Schweiz entwickelten und auf den Markt brachten.

Problem

Wie können zukünftige Mieter, Käufer, Nachbarschaften und Exponenten der Politik frühzeitig als Unterstützer für das revolutionäre Projekt gewonnen werden? In enger Zusammenarbeit mit Losinger Marazzi entwickelten wir eine Strategie, die auf eine fortlaufende Kommunikation über digitale und analoge Kanäle, Events und Infostände setzte.

Ergebnis

Greencity hat sich als Leuchtturmprojekt etabliert und wurde auf dem Weg dorthin wahrgenommen, unter anderem durch ein Magazin mit Exponent:innen aus Politik und Kultur. Der ehemals verschlafene Süden Wollishofens verwandelte sich in einen zukunftsweisenden Stadtteil Zürichs und ein glaubwürdiges Best-Practice-Beispiel für die 2000-Watt-Gesellschaft und ein Versprechen an die Pioniere der Klimabewegung.

 

Losinger Marazzi x Crafft

Was wir von 2014 – 2017 gemacht haben

  • Stakeholder Kartierung

  • Risiko Mapping 

  • Nutzenversprechen pro Stakeholder

  • Inhaltliches Konzept

  • Veröffentlichungen

  • Info-Point-Kommunikation

 

Losinger Marazzi

 

Aktuelle Arbeiten

01
Website Design für das Restaurant Oskar und Luise
Oskar&Luise
Restaurant-Branding
02
Unser Website Design für Aveniq
Aveniq
Business Plattform
03
Die Placemaking Website des Lebensraum Metalli für Zug Estates.
ZugEstates
Areal Branding
04
Visualisierung des Website Design für die Baugenossenschaft Frohheim.
BG Frohheim
Digital Branding
05
Das neue Website Design von Sensirion.
Sensirion
Headless CMS
06
Das Ergebnis des UX/UI Design für das Kunsthaus Zürich.
Kunsthaus
Digitale Evolution