Wohnbaugenossenschaften

GoCo synchronisiert alle Ihre digitalen Systeme - sicher und gesichert
 

Gestatten, digitale Ära

Go­Co ist ei­ne We­bApp, wel­che die Kom­mu­ni­ka­ti­on, die Do­ku­men­ten­ver­wal­tung und stan­dar­di­sier­te Dienst­leis­tun­gen auf ei­ner di­gi­ta­len Platt­form ver­eint. Den di­gi­ta­len Schal­ter ent­wi­ckel­ten wir aus zwei User-Per­spek­ti­ven, je­ner der Ver­wal­tungs­mit­ar­bei­ter:in­nen und der Mie­te­rin:in­nen. Für bei­de User war es wich­tig, ei­ne Re­duk­ti­on aufs We­sent­li­che zu er­rei­chen, kon­kret: nur die nütz­lichs­ten Funk­tio­nen ent­wi­ckeln, wel­che die Vor­tei­le der di­gi­ta­len Zu­sam­men­ar­beit stüt­zen. Auch das De­sign ist zweck­mäs­sig ge­hal­ten: «less is mo­re» im Diens­te der Zu­gäng­lich­keit – ins­be­son­de­re für Nut­zer:in­nen, die nicht täg­lich mit di­gi­ta­len Ser­vi­ces in Kon­takt sind. 

Was Sie mit GoCo erreichen

Ziel von Go­Co ist es, Ver­wal­tungs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zes­se ef­fi­zi­en­ter, ein­fa­cher und schnel­ler zu ge­stal­ten. Da­für stellt Go­Co ei­ne ho­he Ac­ces­si­bi­li­ty (Bar­rie­re­frei­heit) si­cher. Das gilt u.a. für Spracha­d­ap­tio­nen: Als We­bApp pro­fi­tiert Go­Co von kos­ten­lo­sen On­li­ne-Über­set­zungs­diens­ten, die per Klick die ge­sam­te Platt­form über­set­zen. Go­Co geht zu­dem neue We­ge, was die di­gi­ta­le Par­ti­zi­pa­ti­on an­geht: Sie ver­zich­tet kom­plett dar­auf. Go­Co will kein ge­nos­sen­schafts-in­ter­nes Fa­ce­book sein, son­dern aus­sch­liess­lich die ad­mi­nis­tra­ti­ve Be­zie­hung zwi­schen Ver­wal­tung und Mie­ter:in­nen stär­ken. Go­Co er­mög­licht einen naht­lo­sen Wis­sen­strans­fer, 24/7 Kon­takt­mög­lich­kei­ten und ziel­grup­pen­ge­rech­te In­for­ma­ti­ons­ab­ga­be.

GoCo-Vorteile für Mieter:innen

Go­Co wird un­ab­hän­gig ent­wi­ckelt und ist viel­sei­tig nutz­bar. Zu­dem ist Go­Co für al­le gän­gi­gen Bild­schirm­grös­sen de­si­gnt. Als We­bApp um­geht Go­Co den Dow­n­load via Ap­p­le-Sto­re oder Goo­gle-Play. Fans von Ap­ps ha­ben je­doch die Mög­lich­keit, ein Go­Co-App-Icon für Mo­bil­te­le­fo­ne und Ta­blets zu in­stal­lie­ren.  


Die Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Ver­wal­tung und Mie­ter:in­nen  lässt sich auf ein­zel­ne Sied­lun­gen, Grup­pen oder auch für Ein­zel­per­so­nen in Go­Co be­schrän­ken, zu­sätz­lich auf Wunsch via Email oder SMS. Al­le Haupt-Mie­ter:in­nen kön­nen auf ih­re per­sön­li­chen Do­ku­men­te zu­grei­fen. Um von In­for­ma­tio­nen und Markt­platz-An­ge­bo­ten zu pro­fi­tie­ren, er­mög­licht Go­Co auch das Er­fas­sen von Ne­ben-Mie­ter:in­nen. Die wich­tigs­ten Ser­vi­ce-Dienst­leis­tun­gen sind stan­dar­di­siert: Re­pa­ra­tur­mel­dun­gen, Nach­be­stel­lun­gen von Wasch­kar­ten und Zweit­schlüs­seln kön­nen un­kom­pli­ziert er­fasst und an ein Team-Ticket (ab Re­lea­se 2.0: an ein Dritt­sy­tem, ERP) wei­ter­ge­lei­tet wer­den. 

Das bringts für die Verwaltung

Go­Co rich­tet sich an je­ne Wohn­bau­ge­nos­sen­schaf­ten, die sich mit dem The­ma «Di­gi­ta­li­sie­rung von Ar­beitspro­zes­sen» aus­ein­an­der­set­zen. Go­Co er­setzt kein ERP, son­dern ent­hält Schnitt­stel­len da­zu und fo­kus­siert auf ei­ne at­trak­ti­ve, kla­re und stan­dar­di­sier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen der Ge­schäfts­stel­le und den Mie­ter:in­nen, Fa­ci­li­ty-Ma­na­gern und Sied­lungs­kom­mis­sio­nen. Die Mit­ar­bei­ter:in­nen der Ge­schäfts­stel­le er­hal­ten einen in­tui­tiv be­di­en­ba­ren und gut struk­tu­ri­er­ten ad­mi­nis­tra­ti­ven Ar­beits­be­reich. Go­Co bie­tet pass­ge­naue Lö­sun­gen für je­ne Ge­nos­sen­schaf­ten, die Da­ten­sou­ve­rä­ni­tät und Un­ab­hän­gig­keit von Drit­ten wün­schen. Dank dem mo­du­la­ren tech­ni­schen Auf­bau ist Go­Co zu­kunfts­fä­hig und of­fen struk­tu­riert und bet­tet sich in Ihr di­gi­ta­les Eco­sys­tem ein: 

Vorteile im Alltag

Au­to­ma­ti­sie­rung der Ar­beitspro­zes­se – Un­ter­stüt­zung der wich­tigs­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Ar­beitspro­zes­se zwi­schen Ver­wal­tung und Mie­ter:in­nen – mit Sta­tus-Up­da­tes der aus­zu­füh­ren­den Ar­bei­ten. Un­ter­stüt­zung der wich­tigs­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Ar­beitspro­zes­se zwi­schen Mie­ter:in­nen und Ge­schäfts­stel­le. 

Schnel­ler, prä­zi­ser, ef­fi­zi­en­ter – Die per­so­na­li­sier­te In­for­ma­ti­ons­ver­mitt­lung hilft, die nö­ti­gen Re­zi­pi­en­ten zu er­rei­chen (Ein­zel­per­so­nen, Woh­nun­gen, Stock­wer­ke, Sied­lun­gen, al­le). In­for­ma­tio­nen wer­den via Go­Co-Nach­richt, Mail und SMS kom­mu­ni­ziert.

Über­sicht­li­che Ver­wal­tung – der Lo­gin-Be­reich für die Ver­wal­tung ist über­sicht­lich ge­stal­tet und lässt sich für die je­wei­li­gen Be­dürf­nis­se an­pas­sen. 

Schlank und ein­fach – Die Mehr­spra­chig­keit ver­ein­facht die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit User:in­nen aus un­ter­schied­li­chen Sprach­re­gio­nen. Das De­sign un­ter­stützt die Zu­gäng­lich­keit für al­le: we­ni­ger ist mehr – da­mit Go­Co ab der Ein­füh­rung ei­ne ho­he Ak­zep­tanz er­fährt. 

Aus­bau­fä­hig über die Zeit – Die User-Be­dürf­nis­se und die tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten ver­än­dern sich kon­stant über die Zeit: Go­Co’s mo­du­la­res Sys­tem ist fä­hig, neue An­for­de­rung zu in­te­grie­ren. Ak­tu­ell ha­ben Sie die Wahl zwi­schen 15 Fea­tu­res.
 

 

Go­Co. One-Stop-Lö­sung – Al­le Ser­vi­ces auf einen Blick:

Crafft un­ter­stützt Sie bei der Kon­fi­gu­ra­ti­on und Ein­füh­rung von Go­Co. Le­sen Sie mehr dar­über, wie wir dies tun, in un­se­rem In­sight oder be­su­chen Sie die Bau­ge­nos­sen­schaf­ten-Sei­te für mehr Details

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