Seit 2002 arbeitet Crafft ohne Unterbruch für die ETH Zürich und deren Departemente. Entstanden sind Logo- und Markenentwicklungen, Websites, Kampagnen, Bildkonzepte, Motion und Videos. Die Faszination der ETH ist auch nach 20 Jahren ungebrochen.
Die ETH Zürich ist unser ältester Kunde. Bereits die Grafikagentur, aus der Crafft heraus entstanden ist, belieferte die ETH mit Design-Arbeiten. Das war Mitte der 90er Jahre. Gedruckte Jahresberichte, Messestände und Imagebroschüre waren damals die konkreten Aufträge. Die Medien und Kanäle haben sich verändert, die Faszination der unterschiedlichen Forschungsgebiete ist geblieben. Und die Aufgabe ebenso: komplexe Sachverhalte möglichst einfach zu kommunizieren und visualisieren.
Aufbauend auf der Markenstrategie, definierten wir in den letzten 20 Jahren Marketing- und Kommunikationsmassnahmen. Bei der Gestaltung der analogen und digitalen Formate orientierten wir uns an den Branding-Prinzipien 'pure, simple and powerful'. Das visuelle Konzept schlägt Brücken zwischen revolutionären Ideen und ihren geistigen Eltern, während die inhaltliche Leitlinie darauf abgestimmt ist, ein globales Publikum zu erreichen.