ETH Zürich

Die innovativste Marke der Schweiz – seit 20 Jahren stetig weiterentwickelt

ETH Zürich Mobile Design.
20 Jahre +

Seit 2002 ar­bei­tet Crafft oh­ne Un­ter­bruch für die ETH Zü­rich und de­ren De­par­te­men­te. Ent­stan­den sind Lo­go- und Mar­ken­ent­wick­lun­gen, Web­si­tes, Kam­pa­gnen, Bild­kon­zep­te, Mo­ti­on und Vi­deos. Die Fas­zi­na­ti­on der ETH ist auch nach 20 Jah­ren un­ge­bro­chen.


  • De­sign Thin­king
  • Bran­ding
  • UX/UI De­sign
  • CMS
     

 

  • Three eye-catching Globe magazine covers highlighting the ETH Zurich brand, presenting engaging content and articles
Simplify

Die ETH Zü­rich ist un­ser äl­tes­ter Kun­de. Be­reits die Gra­fi­k­agen­tur, aus der Crafft her­aus ent­stan­den ist, be­lie­fer­te die ETH mit De­sign-Ar­bei­ten. Das war Mit­te der 90er Jah­re. Ge­druck­te Jah­res­be­rich­te, Mes­se­stän­de und Image­bro­schü­re wa­ren da­mals die kon­kre­ten Auf­trä­ge. Die Me­di­en und Kanä­le ha­ben sich ver­än­dert, die Fas­zi­na­ti­on der un­ter­schied­li­chen For­schungs­ge­bie­te ist ge­blie­ben. Und die Auf­ga­be eben­so: kom­ple­xe Sach­ver­hal­te mög­lichst ein­fach zu kom­mu­ni­zie­ren und vi­sua­li­sie­ren.

  • A ETH Zurich «Globe» Magazine page design: A magazine page featuring articles, photos, and information about the respective theme
  • Pagedesign with the words "Störungen – unbeliebte Lehrmeister" for the ETH Zurich «Globe» Magazine.
  • A ETH Globe magazine opening page for the main theme "Umbau des Energiesystems". Different electric devices with facts spread around the title.
  • Eine Doppelseite des ETH Globe mit Informationen über Tiere und Pflanzen. Die Magazinseite enthält verschiedenen Objekten und Fakten zu unserem Essen.
  • Eine Doppelseite aus dem ETH Globe Magazin mit Illustrationen zu Quantenwelten. Einblicke in die faszinierende Welt der Quantenphysik.
Design follows strategy

Auf­bau­end auf der Mar­ken­stra­te­gie, de­fi­nier­ten wir in den letz­ten 20 Jah­ren Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mass­nah­men. Bei der Ge­stal­tung der ana­lo­gen und di­gi­ta­len For­ma­te ori­en­tier­ten wir uns an den Bran­ding-Prin­zi­pi­en 'pu­re, sim­ple and po­wer­ful'. Das vi­su­el­le Kon­zept schlägt Brücken zwi­schen re­vo­lu­tio­nären Ide­en und ih­ren geis­ti­gen El­tern, wäh­rend die in­halt­li­che Leit­li­nie dar­auf ab­ge­stimmt ist, ein glo­ba­les Pu­bli­kum zu er­rei­chen.

  • Ansicht des ETH Zürich Hauptgebäudes in der Stadt.
Expertise +
Technologie
  • Art Di­rec­ti­on
  • De­sign
  • Pro­duk­ti­ons­ab­wick­lung
  • Ac­ces­si­bi­li­ty

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