Betonsuisse ist mit einer ausgewogenen Mischung aus fachlicher Kompetenz und ästhetischer Inspiration erfolgreich, unter anderem mit der Organisation von Konferenzen und Veranstaltungen.
Mit dem Thema «Beton in der Klimadebatte» haben wir eine neue Kommunikationsstrategie lanciert, die auf einer unabhängigen Berichterstattung und einer eigenständigen Verbreitung über die sozialen Medien basiert, wobei nur punktgenaue Fakten kommuniziert werden, die wissenschaftlich untermauert und durch Expertenerfahrung abgesichert sind.
Wie kann man eine wertvolle, moderne Informationsplattform schaffen, die den Bedürfnissen einer Vielzahl von Nutzern entspricht und sich mit konkreten Fakten aus dem Arbeits- oder Schulalltag befasst? Wir haben die Interessengruppen angepasst und verjüngt, indem wir den Inhalt, das Design und die Kanäle so gestaltet haben, dass sie auf ihre spezifischen Bedürfnisse ausgerichtet sind.
Zwei Worte: klar und einfach. Und noch ein bisschen ausführlicher: Das Design ist einfach, die Darstellung der Informationen ist gut lesbar und benutzerfreundlich. Ein modularer Aufbau und zahlreiche Servicefunktionen sorgen für einen leichten Zugang und einen hohen Mehrwert. Jedes Informationsmodul präsentiert sich als Landing Page, die eine eigenständige Vermarktung ermöglicht und doch Teil des Ganzen ist.
Seit 2006 positioniert Crafft für Betonsuisse Beton bei Architekten und Ingenieuren. Wir haben die Tiefbau-Fachzeitschrift Update, die Anzeigen für Betonforum und Betontag sowie die Jahresberichte und zahlreiche weitere Publikationen gestaltet
UX/UI Gestaltung für beton2030.ch
SoMe-Koncept
Content Marketing Strategie
Marketing Beton Forum X ETH Zürich
Print-Publikationen für den B2B-Bereich
Markenbildung BETONSUISSE 2007