Betonsuisse

Content Hub für CO2 Reduktion im Baustoff Beton

Crafft konnte UX/UI Design sowie Branding für die neue Plattform Beton2030 von BetonSuisse erarbeiten.
Crafft konnte UX/UI Design sowie Branding für die neue Plattform Beton2030 von BetonSuisse erarbeiten.
Ansatz

Be­ton­suis­se ist mit ei­ner aus­ge­wo­ge­nen Mi­schung aus fach­li­cher Kom­pe­tenz und äs­the­ti­scher In­spi­ra­ti­on er­folg­reich, un­ter an­de­rem mit der Or­ga­ni­sa­ti­on von Kon­fe­ren­zen und Ver­an­stal­tun­gen.


Mit dem The­ma «Be­ton in der Kli­ma­de­bat­te» ha­ben wir ei­ne neue Kom­mu­ni­ka­ti­onss­tra­te­gie lan­ciert, die auf ei­ner un­ab­hän­gi­gen Be­richt­er­stat­tung und ei­ner ei­gen­stän­di­gen Ver­brei­tung über die so­zia­len Me­di­en ba­siert, wo­bei nur punkt­ge­naue Fak­ten kom­mu­ni­ziert wer­den, die wis­sen­schaft­lich un­ter­mau­ert und durch Ex­per­ten­er­fah­rung ab­ge­si­chert sind.

  • Crafft konnte UX/UI Design sowie Branding für die neue Plattform Beton2030 von BetonSuisse erarbeiten.
  • Crafft konnte UX/UI Design sowie Branding für die neue Plattform Beton2030 von BetonSuisse erarbeiten.
Challenge

Wie kann man ei­ne wert­vol­le, mo­der­ne In­for­ma­ti­ons­platt­form schaf­fen, die den Be­dürf­nis­sen ei­ner Viel­zahl von Nut­zern ent­spricht und sich mit kon­kre­ten Fak­ten aus dem Ar­beits- oder Schulall­tag be­fasst? Wir ha­ben die In­ter­es­sen­grup­pen an­ge­passt und ver­jüngt, in­dem wir den In­halt, das De­sign und die Kanä­le so ge­stal­tet ha­ben, dass sie auf ih­re spe­zi­fi­schen Be­dürf­nis­se aus­ge­rich­tet sind.

 

 

Die Betonsuisse Website auf dem Smartphone und Laptop.
Die Beton2030 Website der BetonSuisse auf verschiedenen Geräten.
BetonSuisse Mobile Mockups von verschiedenen Website Abschnitten.
BetonSuisse Mobile Mockups von verschiedenen Website Abschnitten.
Ergebnis

Zwei Wor­te: klar und ein­fach. Und noch ein biss­chen aus­führ­li­cher: Das De­sign ist ein­fach, die Dar­stel­lung der In­for­ma­tio­nen ist gut les­bar und be­nut­zer­freund­lich. Ein mo­du­la­rer Auf­bau und zahl­rei­che Ser­vice­funk­tio­nen sor­gen für einen leich­ten Zu­gang und einen ho­hen Mehr­wert. Je­des In­for­ma­ti­ons­mo­dul prä­sen­tiert sich als Lan­ding Pa­ge, die ei­ne ei­gen­stän­di­ge Ver­mark­tung er­mög­licht und doch Teil des Gan­zen ist.

Be­ton­suis­se x Crafft

Seit 2006 po­si­tio­niert Crafft für Be­ton­suis­se Be­ton bei Ar­chi­tek­ten und In­ge­nieu­ren. Wir ha­ben die Tief­bau-Fach­zeit­schrift Up­da­te, die An­zei­gen für Be­ton­fo­rum und Be­ton­tag so­wie die Jah­res­be­rich­te und zahl­rei­che wei­te­re Pu­bli­ka­tio­nen ge­stal­tet

  • UX/UI Ge­stal­tung für be­ton2030.ch

  • So­Me-Kon­cept

  • Con­tent Mar­ke­ting Stra­te­gie

  • Mar­ke­ting Be­ton Fo­rum X ETH Zü­rich

  • Print-Pu­bli­ka­tio­nen für den B2B-Be­reich

  • Mar­ken­bil­dung BE­TON­SUIS­SE 2007

 

Betonsuisse

Beton2030

Aktuelle Arbeiten

None

Sensirion

E-Commerce. CMS
None

Kunsthaus

UX/UI Design. E-Commerce
None

Bibus

UX/UI Design. E-Commerce
None

GBMZ

Custom Development. CMS
None

ZeCarb

Brandstrategy. CMS