Vier-Tages-Designsprint
Strategy is delivery
Das Versprechen unseres EB-Designsprints ist es, validierte Resultate zu liefern, die dem HR und dem Management helfen, den aktuellen Zustand zu analysieren und strategisch in die Zukunft zu planen. In einem Vorgespräch finden wir heraus, wo dein Employer Brand aktuell steht und wie wir am meisten Mehrwert stiften können. Im Workshop steigen wir entweder mit dem EB-Konzept ein oder wir fokussieren uns auf die Erstellung eines digitalen Prototyps.
Bereitstellen von Informationen rund um die aktuelle Situation
Vorgespräche, um den Ablauf der vier Tage zu fixieren
Teilnahme und kreative Mitarbeit am Designsprint
Wille und Möglichkeiten, Innovationen zuzulassen und einzuführen (McKinsey's Horizon 2)
Emotionen, Mut, Authentizität
Offenlegung des Employer Brand Potenzials – inhaltlich, formal, technisch
Weniger Awareness-Lösungen, mehr Fokus auf Beziehungen und technologische Möglichkeiten
Erlebbare Resultate: Texte, Designentwürfen, Videos, digitale Prototypen – je nach Modulwahl
Validierte Entscheidungsgrundlagen für das Management
Die zwei EB-Designsprint Module unterscheiden sich grundsätzlich in ihren Resultaten. Im Vorgespräch entscheiden wir gemeinsam, welches zum Einsatz kommen soll. Nach einem EB-Konzept Workshop kann selbstverständlich ein EB-Prototyp Workshop angehängt werden. Auf Wunsch sind auch Überschneidungen möglich.
Wir sind seit 15 Jahren Partner von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen: