Employer Branding Workshop

Strategy is delivery

Hal­lo, wir sind CRAFFT und hier, um ge­mein­sam mit dir neue We­ge im Em­ploy­er Bran­ding zu ge­hen. Un­se­re Me­tho­dik: ein 4-tä­gi­ger De­si­gnsprint, der dein stra­te­gi­sches Po­ten­zi­al auf­deckt und di­rekt in einen Pro­to­ty­pen um­setzt. Un­ser An­satz: Schaff das best­mög­li­che di­gi­ta­le Er­leb­nis.

From attraction to retention

Im De­si­gnsprint le­gen wir als ers­tes die Po­si­tio­nie­rung dei­ner Ar­beit­ge­ber­mar­ke fest, um dar­in die krea­ti­ven Mög­lich­kei­ten ge­zielt zu nut­zen. Die Re­sul­ta­te sind «pu­re, sim­ple & po­wer­ful». Da­nach lei­ten wir Ide­en ab, lo­ten Po­ten­zia­le für dei­ne Ziel­grup­pen aus und ent­wi­ckeln mit dir einen Pro­to­ty­pen. Egal, ob das ein di­gi­ta­ler Be­wer­bungs­pro­zess, ei­ne Kar­rie­re-Sei­te, ei­ne So­Me-Kam­pa­gne etc. ist: Dein Pro­tot­yp ist test­bar und durch User:in­nen va­li­diert. 

Termin anfragen

Vorteile Prototyping
  • 01

    Echte Einblicke

    Ein Protoyp macht Ideen erlebbar in der Anwendung. Und verringert die Gefahr des Scheiterns, indem frühzeitig getestet wird. 

  • 02

    Rapid Feedback

    Nutze, übe und wende den Prototypen an. Triff auf der Grundlage von Feedbacks fundierte Entscheidungen.

  • 03

    Proof of concept

    Prototyp vor Powerpoint. Denn Entscheide werden schneller gefällt, wenn ein valdierter Prototyp vorliegt. 



Dein In­put für den EB-De­si­gnsprint

  • Be­reit­stel­len von In­for­ma­tio­nen rund um die ak­tu­el­le Si­tua­ti­on 

  • Teil­nah­me und krea­ti­ve Mit­ar­beit am De­si­gnsprint  

  • Wil­le und Mög­lich­kei­ten, In­no­va­tio­nen zu­zu­las­sen und ein­zu­füh­ren (McKin­sey's Ho­ri­zon 2)

  • In­ner­halb von 4-5 Wo­chen die Mög­lich­keit, die 4 Ta­ge Work­shop ein­zu­bu­chen. 

     

Dein Out­put nach dem EB-De­si­gnsprint

  • For­mu­lier­te Em­ploy­er Va­lue Pro­po­si­ti­on (EVP) 

  • Of­fen­le­gen des Po­ten­zi­als dei­ner Ar­beit­ge­ber­mar­ke – in­halt­lich, for­mal, tech­nisch

  • Ein kon­kre­ter Pro­to­ty­p, der ei­ne dei­ner Her­aus­for­de­run­gen löst

  • Va­li­dier­te Ent­schei­dungs­grund­la­ge für das Ma­na­ge­ment

Crafft what matters. 

 

 

Wir sind seit 15 Jah­ren Part­ner von Un­ter­neh­men
aus un­ter­schied­li­chen Bran­chen: