UBS

Themenführerschaft dank Content Hub auf allen Kanälen etabliert

Mobile first

Das Kon­zept rückt das Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ziel «The­men­füh­rer­schaft» ins Zen­trum und zeigt auf, wie das Sa­les­ziel «Ab­ver­kauf der Ser­vi­ces» durch er­höh­te Con­ver­si­on er­reicht wird. Auf­grund User Re­se­arch eta­bliert Crafft einen Mo­bil-first-An­satz.

  • User Re­se­arch
  • UX/UI De­sign
  • Con­tent Mar­ke­ting
     

 

Reichweite+

Mit dem Mo­bil-first-An­satz kön­nen In­hal­te im wö­chent­li­chen Rhyth­mus auf dem Con­tent Hub ver­öf­fent­licht wer­den, der Newslet­ter sam­melt wich­ti­ge Bei­trä­ge und ak­tu­ells­te News so­wie Key­club An­ge­bo­te. Der Newslet­ter ist ne­ben pro­gram­ma­tisch ein­ge­kauf­ten An­zei­gen auf On­li­ne-Platt­for­men ein zen­tra­les In­stru­ment, um Traf­fic auf die Hubs zu brin­gen und die Kund:in­nen über die wich­tigs­ten Neu­ig­kei­ten zu in­for­mie­ren. Das Ma­ga­zin bein­hal­tet Hub-Ar­ti­kel und wei­ter­füh­ren­de The­men so­wie einen gros­sen Key­club An­teil. Es ist und bleibt zu­dem ein wich­ti­ges In­stru­ment, um Reich­wei­te zu ge­ne­rie­ren.
 

Excellence

Die UBS for­mu­lier­te ih­re An­for­de­run­gen an Con­tent und De­sign wie folgt: Glaub­wür­di­ge, re­le­van­te Sto­ries zu Ban­ken­lö­sun­gen ent­wi­ckeln, hoch­wer­ti­ge, kom­pak­te Wis­sens­ver­mitt­lung eta­blie­ren. Ein jour­na­lis­ti­sches Ge­fäss de­fi­nie­ren, das mit­hilft, die UBS zu dif­fe­ren­zie­ren. Crafft ent­wi­ckel­te und struk­tu­ri­er­te die di­gi­ta­len Hubs und kon­zi­pier­te das Ma­ga­zin «Talk». Von An­fang an war klar: Ein Con­tent Hub ist kei­ne «ei­er­le­gen­de Woll­milchsau», son­dern ein In­stru­ment, das es er­mög­licht, The­men spe­zi­fisch auf Kom­mu­ni­ka­ti­ons­trä­ger zu plat­zie­ren und für un­ter­schied­li­che An­spruchs­grup­pen ver­füg­bar zu ma­chen.

 

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