Einbezug von KI in der Immobilienentwicklung

Betroffene spielerisch zu Beteiligten machen

Heraus-
forderung

Gross an­ge­leg­te Are­al- oder Quar­tie­rent­wick­lungs­pro­jek­te ge­ra­ten zu­neh­mend mit der Öf­fent­lich­keit in Kon­flikt. Be­glei­tet von lang­wei­li­gen, sich wie­der­ho­len­den Mar­ke­ting­kam­pa­gnen und ei­ner sym­bo­li­schen Pseu­do-Par­ti­zi­pa­ti­on der Be­tei­lig­ten (Kon­su­men­ten, Quar­tier­be­woh­ner:in­nen etc.), füh­ren sol­che Pro­jek­te zu ge­ne­ri­schen Ent­wick­lun­gen und lei­den zu­dem un­ter dem Miss­trau­en der Öf­fent­lich­keit. Was pas­siert: Pro­jek­te wer­den ab­ge­lehnt und In­ves­ti­tio­nen in Mil­lio­nen­hö­he ge­ra­ten ins Sto­cken.

Besser verstehen mit Haillo

Stel­len Sie sich statt­des­sen vor, dass die Stadt­pla­nung ein Dia­log ist, der mit ei­nem of­fe­nen Aus­tausch mit der Öf­fent­lich­keit be­ginnt. Fort­schritt­li­che Städ­te ex­pe­ri­men­tie­ren ak­tiv da­mit und nut­zen leis­tungs­star­ke in­ter­ak­ti­ve Tools, um die Krea­ti­vi­tät ih­rer Bür­ge­r:in­nen mit­ein­zu­be­zie­hen. Ge­nau das ist die Mo­ti­va­ti­on hin­ter Hail­lo, dem in­ter­ak­ti­ven KI-ge­stütz­ten Um­fra­ge­tool.

Win-Win
Situation

Um die Vi­si­on des Pro­jekts mög­lichst früh vi­su­ell dar­zu­stel­len und da­mit auch die Be­tei­li­gungs­quo­te zu er­hö­hen, wur­de Hail­lo mo­bi­le-first ent­wi­ckelt. Das Tool ent­hält 10 bis 15 Fra­gen zu in­di­vi­du­el­len Wer­ten, Wün­schen und Ide­en für das Pro­jekt. Sie wer­den nach­ein­an­der ge­stellt, wo­bei je­de Ant­wort mit den ge­sam­mel­ten Bei­trä­gen der Ge­mein­schaft ver­gli­chen wird. Die Um­fra­ge­er­geb­nis­se wer­den an­sch­lies­send ver­wen­det, um ein ein­zig­ar­ti­ges KI-Bild zu ge­ne­rie­ren, das wei­ter an­ge­passt und ge­teilt wer­den kann. Die Ant­wor­ten aus den Um­fra­gen hel­fen, die Stim­mung in der Be­völ­ke­rung ein­zu­schät­zen, ge­ben Ein­bli­cke in Trends und The­men und bie­ten gleich­zei­tig einen an­re­gen­den Aus­tausch für die Sta­ke­hol­der.

my Haillo

Las­sen Sie uns über Hail­lo und des­sen In­di­vi­dua­li­sie­rung für Ihr spe­zi­fi­sches Pro­jekt spre­chen. Ge­mein­sam kön­nen wir:

  • Hail­lo auf Ih­re Mar­ken­vi­sua­li­sie­rung und -kom­mu­ni­ka­ti­on ab­stim­men.
  • Hail­lo auf der Grund­la­ge von Markt­for­schung wir­kungs­voll ein­set­zen.
  • Hail­lo-Um­fra­gen auf Ih­re The­men zu­schnei­den.
  • Den Stil der ge­ne­ra­ti­ven KI-Bil­der fest­le­gen.
Zu wem Haillo passt

Hail­lo ent­stand aus dem ernst­haf­ten Wunsch ei­nes un­se­rer Kun­den, nicht län­ger an den Men­schen vor­bei zu pla­nen. Hail­lo hilft, vor dem ei­gent­li­chen Pro­jekt­start, mit den ak­tu­el­len und zu­kün­fit­gen Are­al­nut­zen­den zu in­ter­a­gie­ren. Der spie­le­ri­sche Zu­gang via Bild­ge­ne­ra­tor hilft, auch Men­schen zu er­rei­chen, die nie­mals an ei­nem Work­shop oder ei­ner Prä­sen­ta­ti­on teil­neh­men wür­den. Hail­lo ist ein Ide­en­ge­ber, lie­fert aber kei­ne Ar­chi­te­kurskiz­zen oder -plä­ne. 

Hail­lo ist als Whi­te­la­bel-De­sign kon­zi­piert und ist in­ter­essant für: 

  • Im­mo­bi­li­en-Ent­wick­ler:in­nen
  • Im­mo­bi­li­en-Pla­ner:in­nen
  • Bau­trä­ger und In­ves­to­ren
  • Stadt­-/Ge­mein­de-Ent­wick­ler:in­nen
  • For­schungs­ein­rich­tun­gen und Uni­ver­si­tä­ten

Kontaktieren Sie uns und lernen Sie Haillo kennen.

Aktuelle Arbeiten

None

Sensirion

E-Commerce. CMS
None

Kunsthaus Zürich

UX/UI Design. E-Commerce
None

Bibus

UX/UI Design. E-Commerce
None

GBMZ

Custom Development. CMS