Das Bulletin richtete sich an vermögende, gut ausgebildete Leserin:innen sowie an Meinungsführer und Medienschaffende. Als grösstes und älteste Bankenmagazin der Welt (seit 1895) war es ein integraler Bestandteil der Interaktion der Bank mit ihren Anspruchsgruppen und prägte den öffentlichen Dialog mit einer unternehmerischen, wirtschaftsfreundlichen Haltung. Das Bulletin war eine Plattform, auf der die Thought Leadership der Bank, die Wirtschaftsforschung und die Credit Suisse Barometer vorgestellt wurden. Die Inhalte wurden von der Credit Suisse auf allen Kanälen genutzt und erscheinen regelmässig in den "Most Read Stories" des Jahres auf credit-suisse.com.
Was ist das wichtigste Designelement? Es ist der ausgeprägte Mix aus allen Gestaltungselementen: Das Zusammenspiel von Typografie, Weissraum, Illustrationen und Bildern - das machte das Bulletin einzigartig und hebte es von anderen Unternehmenspublikationen ab. Für die Glaubwürdigkeit des Bulletin war es entscheidend, dass markenfremde Schriften, Bildbearbeitung und andere Layoutelemente verwendet wurden.
Das Design spiegelt die Glaubwürdigkeit des Inhalts wider. Deshalb haben wir ein Design entwickelt, das off-brand ist und nicht den Look-and-Feel eines Marketingprodukts hat. Alle Gestaltungselemente, die wir verwenden, helfen, die verschiedenen Blickwinkel der Inhalte zu kommunizieren, wie zum Beispiel: spannende Reportagen, ungewöhnliche Porträts, exklusive Infografiken und Dossiers.