ASCO

Klimaziel als Geschäftsmodell
und einzigen «way forward»

why, how, what

Die Schär­fung der Po­si­tio­nie­rung war das Ziel, als wir uns mit dem Team von AS​CO auf die Rei­se mach­ten. AS​CO ist ein welt­weit ope­rie­ren­des Un­ter­neh­men, das Kom­plett­lö­sun­gen rund um CO₂ und Tro­cken­eis an­bie­tet. Schnell wur­de in den Stra­te­gie-Work­shops klar, dass wir die Rei­se­rou­te neu schrei­ben müs­sen. Prio­ri­siert wur­de CCUS (car­bon cap­ture usa­ge & sto­ra­ge) als Missi­on, als Ge­schäfts­mo­dell und als den Weg, der Ge­sell­schaft et­was Sinn­vol­les zu bie­ten.

  • Brand­stra­t­egy
  • Con­tent
  • Cu­stom De­ve­lop­ment
A catch can save the world

CRAFFT be­glei­tet AS​CO bei der stra­te­gi­schen Neu­aus­rich­tung der Mar­ke. Da­bei ent­ste­hen die klas­si­schen Mar­ken­ele­men­te wie Claim, Vi­si­on, Missi­on und Wer­te. Gleich­zei­tig ent­wi­ckelt un­ser UX/UI-Team ei­ne Web­si­te, wel­che die Neu­aus­rich­tung kom­mu­ni­ka­tiv und vi­su­ell auf den Punkt bringt. Die neue Ge­schäfts­ein­heit öff­net AS​CO neue Märk­te und stärkt das Un­ter­neh­men im Em­ploy­er Bran­ding: Mit per­sön­li­chem En­ga­ge­ment einen «Change» für die Ge­sell­schaft her­bei­füh­ren zu kön­nen, er­füllt heu­te das Be­dürf­nis von vie­len Mit­ar­bei­ten­den.

Expertise + Technologie
  • De­sign Thin­king 
  • Brand­stra­t­egy
  • Con­tent
  • Cu­stom De­ve­lop­ment
  • CMS

Aktuelle Arbeiten

None

Sensirion

E-Commerce. CMS
None

Kunsthaus

UX/UI Design. E-Commerce
None

Bibus

UX/UI Design. E-Commerce
None

GBMZ

Custom Development. CMS
None

ZeCarb

Brandstrategy. CMS