Die Schärfung der Positionierung war das Ziel, als wir uns mit dem Team von ASCO auf die Reise machten. ASCO ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das Komplettlösungen rund um CO₂ und Trockeneis anbietet. Schnell wurde in den Strategie-Workshops klar, dass wir die Reiseroute neu schreiben müssen. Priorisiert wurde CCUS (carbon capture usage & storage) als Mission, als Geschäftsmodell und als den Weg, der Gesellschaft etwas Sinnvolles zu bieten.
CRAFFT begleitet ASCO bei der strategischen Neuausrichtung der Marke. Dabei entstehen die klassischen Markenelemente wie Claim, Vision, Mission und Werte. Gleichzeitig entwickelt unser UX/UI-Team eine Website, welche die Neuausrichtung kommunikativ und visuell auf den Punkt bringt. Die neue Geschäftseinheit öffnet ASCO neue Märkte und stärkt das Unternehmen im Employer Branding: Mit persönlichem Engagement einen «Change» für die Gesellschaft herbeiführen zu können, erfüllt heute das Bedürfnis von vielen Mitarbeitenden.