Für das Theater Casino Zug hat Crafft eine neue Kommunikationsstrategie entwickelt, die der Dachmarke eine übergeordnete, markante Identität verleiht. Das Markenerlebnis wurde interdisziplinär angedacht und speziell für die verschiedenen Kommunikationsformate umgesetzt – von der Website bis zum Saisonprogramm.
Ein Kulturhaus, eine Marke
Vielseitigkeit im Programm, Einigkeit im Auftritt: Mit der Wiedereröffnung des Theater Casino Zug im Herbst 2017 erhält das Kulturhaus ein visuelles wie kommunikatives Makeover: Egal ob Musik, Tanz, Theater, Comedy oder Gastronomie, zukünftig wird die Handschrift der Dachmarke Theater Casino Zug stärker zum Ausdruck kommen.

Mobile First
Im Mittelpunkt der neuen Kommunikationsstrategie steht die klare digitale Ausrichtung. Die neue Website wurde von Crafft an die Dachmarkenstrategie angepasst, dabei konsequent nach dem Mobile-First-Ansatz gestaltet und mit zahlreichen user-orientierten Features aufgewertet. Dadurch gewinnt der Webauftritt auch bei einer jungen, kulturaffinen Besuchergeneration an Bedeutung. Den vielfältigen Angeboten des Kulturhauses wird durch verschiedene Filtermöglichkeiten und modulare Elemente ein ansprechender, digitaler Rahmen geboten.

Ein Saisonprogramm mit Wirkung
Lauter, unterhaltsamer, persönlicher: Das Saisonprogramm ist ein wichtiger Touchpoint, um die Marke Theater Casino Zug zu erleben. Das Haus erhält eine eigene Bildwelt, die im Saisonprogramm eindrucksvoll inszeniert wird: Pro Jahr kreiert ein Fotograf ein Thema, das die Werte und den Charakter des Casinos widerspiegelt.
Unsere Services
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Kristina Morf
UX Director / Partner
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