Swisscom schafft mit dem Business Campus ein Ort des Dialogs: In Co-Creation-Workshops erarbeiten Swisscom-Experten und B2B-Kunden gemeinsam die Businessmodelle der Zukunft. Crafft entwickelt die dazu passende Experience.
Inspiration und Services erleben
Für den 800 Quadratmeter grossen Raum im Westen Zürichs entwickelt Crafft eine eigene Identity, die sich stark an den Themen «Pioniergeist» und «Services» orientiert. B2B-Kunden treffen vor Ort auf Experten, tauschen Herausforderungen aus und finden in Workshops neue Lösungen.
Den digitalen Pioniergeist verknüpft Swisscom gekonnt mit den eigenen Services: Das Gefühl von Aufbruchsstimmung soll auf die Workshop-Räume und die vorhandenen technischen Möglichkeiten ausstrahlen. Content Creation wird auf einer grossen, interaktiv bespielten Wand zum Erlebnis.






Crafft hat neben dem Interface auf der Interaction-Wall auch die Basisidentity für den Campus entwickelt sowie das Interior Design. Die Business-Treiber Cloud, künstliche Intelligenz, Internet of Things und Security bilden die Grundlage, die das innovative Erlebnis vor Ort abrunden.
Unsere Services
- Kick-Off-Workshop
- Visual Design
- Content Creation
- Development 3D-Design-System
- Motion Design
- UI Design
- Texter Manual
Mehr Informationen
Hugo Vuyk
Content Manager
hugo.vuyk@crafft.ch
Claudia Roethlisberger
Design
claudia.roethlisberger@crafft.ch