Eine innovative und qualitativ hochwertige Businessplattform für ein ebensolches Unternehmen: In massgeschneiderten Workshops hat Crafft die strategischen Grundlagen dafür erarbeitet.

Strategie rasch und umsetzungsorientiert erarbeiten
Internationale Kundenbeziehungen, eine hohe Innovationskraft und Qualität: Auf der Grundlage dieser Firmen-Attribute hat Crafft gemeinsam mit Sensirion die Positionierung geschärft und damit den Web-Relaunch initialisiert. Um die internationalen Personas möglichst breit abzustützen und die Optimierung interner Prozesse in die Strategie mit einfliessen zu lassen, hat Crafft alle relevanten Stakeholder aus verschiedensten Bereichen in die Workshops involviert. Die resultierende Strategie ist data-driven und hat die Kommunikation der Customer Value Proposition im Fokus. Schlussfolgerung: die Implementierung neuer Kommunikationsformen

Das systematische Down-to-Earth-Vorgehen im Vorprojekt war genau das, was wir uns erhofft hatten.Andrea Orzati, VP Sales and Marketing Sensirion






Verbindung von User-Bedürfnissen und Businesszielen
Nach Erarbeitung der Personas für die Zielgruppen Kunden und Bewerber hat Crafft die Businessziele von Sensirion und die Bedürfnisse der Besucher der Website mittels User Journeys miteinander in Beziehung gesetzt. Anhand der Pain- und Gain-Points wurden anschliessend die relevanten Funktionen für die Business-Plattform abgeleitet. Am dritten Workshop-Tag wurden diese Features priorisiert, um das MVP (Minimum Viable Product) und Ausbauschritte, also die Iteration des Live-Produkts, zu definieren. Dieses Vorgehen stellt einen intelligenten Ressourceneinsatz sowie ein nachhaltiges Development des Produkts sicher.
Unsere Services
- Workshops und Stakeholder alignment
- Persona-Konzept
- User-Journey-Konzept
- UX-Design und -Analyse
- Roadmap Relaunch
Mehr Informationen
Kristina Morf
UX Director / Partner
kristina.morf@crafft.ch
Selina Russian
Interaction Designer
selina.russian@crafft.ch