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Rundungs­sparen ist ein App-Feature, das Migros­bank-Kunden bei ihren Spar­zielen unter­stützen soll. Der Auftrag an Crafft: Die Kom­plexität des Themas klar und verständ­lich abzubilden und neue Nutzer zu gewin­nen, mit der bestmöglichen User Journey.

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Socke oder Sparschwein? Das ideale Bild für das Rundungssparen wird im Workshop erarbeitet.

Innovativ-funktionaler Fokus

In Work­shops hat Crafft mit dem Kunden die An­forderungen an das End­produkt klar herausgeschält und in der Folge Konzept­entwürfe erarbeitet. Für den Erfolg des Produkts waren zwei Prinzipien entscheidend: User-Centered Design und Gamification. Die User Journey zur Akti­vierung des Rundungs­sparens ist sowohl spielerisch wie auch angenehm kurz, was zu einer positiven Customer Experience führt.

Die Marke wird stark mit den Produkten verbunden.
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Identifikation für Migros-Kinder

Obwohl Rundungssparen nicht Rocket Science ist, bleibt es für viele Anwender ein abstraktes Thema. Eine weitere Herausforderung bestand somit darin, eine Brücke zu schlagen zum Alltag der Bankkunden. Das gelang mit dem Einsatz von bekannten Migros-Produkten im App-Feature sowie mit einem Eichhörnchen als Sympathieträger und Begleiter entlang der Customer Journey.

Unsere Services

  • Kick-Off-Workshop
  • Visual Design 
  • Definition and direction of illustrations style 
  • UI and UX Design

Mehr Informationen

Valeska Kroheck
Business
valeska.kroheck@crafft.ch

Kirsten Pilih
Design
kirsten.pilih@crafft.com