Zürcher Theater Spektakel

Marken­auftritt

Buntes Konzept 

Für ein ein­maliges Fest wie das Theater Spektakel muss ein Eye­catcher her: Auf­fällige Schrift, knallige Farbe und Motive, die in Erin­nerung bleiben. Die zwei Illustrationen von Hammer passen dazu wie die Faust aufs Auge. Wir freuen uns schon sehr auf ein buntes Spektakel!

Farben­frohe Um­setzung 

Das ein­gängige Konzept setzt Crafft konse­quent um, vom Programm­heft bis zur Aussen­kommunikation. Mit dem neuen Auftritt musste natürlich auch eine neue Web­seite her: Neben dem neuen Design wurden vor allem das Programm und der Spiel­plan optimiert.

Neuer Online-Auftritt

Knallige Gestaltung, opti­mierte Navi­gation und attraktive Features – die neue Web­seite fällt auf, weckt Interesse und und macht Lust auf «Zürichs 5. Jahres­zeit» diesen Sommer. Zahl­reiche UX-Optimierungen und eine konse­quente Mobile-Umsetzung hilft Besuchern, sich vor und während dem Festival schnell zu infor­mieren. Wie auch das Festival selbst ist die gesamte Web­seite barriere­frei.

Bild 1/7

Das Kampagnen­sujet prägt auch den Web-Auftritt. Neben einer neuen Optik wurden auch um­fassende UX-Verbesserungen vor­genommen.

Bild 2/7 Während des Festivals machen Smart­phones mehr als die Hälfte aller Website-Zugriffe aus. Des­halb wurde die Seite konse­quent auf Mobile und die damit ver­bundenen Touch-Interaktionen orientiert.
Bild 3/7 Der neue inter­aktive Spiel­plan sorgt für einen besseren Über­blick, was wann läuft.
Bild 4/7 Wichtige Informa­tionen zu den Vor­stellungen sind direkt im Spiel­plan ersicht­lich.
Bild 5/7 Auch der Ticket­kauf wurde opti­miert durch die direkte Ein­bindung in die Web­seite. So bleibt der User während des gesamten Kauf­prozesses auf der Theater Spektakel Web­seite.
Bild 6/7 Mit dem inter­aktiven Lage­plan können sich Besucher vor und während dem Festival besser orien­tieren und Zusatz­infor­mationen ab­rufen.
Bild 7/7 Das Festival ist barriere­frei zu­gänglich für Menschen mit Behin­derungen – so auch die Web­seite. Diese ist nach aktu­ellen Accessbility-Richt­linien program­miert.

Rückblick

Kampagne, Website und Aussen­kommunikation: Eindrücke unserer Arbeiten für das Festival

Für Sie durchgeblättert

Was läuft wann wo? Alles dazu in der Programmzeitschrift.