Viseca

Online-Magazin MyCard

Die Ent­wicklung

Für Viseca hat Crafft das Kunden­magazin MyCard neu konzi­piert und dabei eine Kombi­na­tion von Print- und Online-Publi­kation realisiert. Das Online-Magazin besticht mit viel­fältiger Themen­setzung, multi­medialen Produk­tionen und prak­tischen Tipps für die Leser. Basis­informa­tionen und Teaser zur Online-Publikation erschei­nen weiter­hin gedruckt.

Das Resultat

Die neueste Entwick­lung: Das Magazin wird zum Blog. Mehr Dynamik, fort­lau­fende Aktuali­sie­rungen und schnellere Naviga­tion sorgen für mehr Unter­haltung beim Lesen. Der ver­stärkte Fokus auf Online-Tipps ermöglicht es allen, von den Beiträgen zu profitieren. Was aber bleibt, sind die hand­verlesenen Empfeh­lungen und die Liebe zum Detail, mit der Crafft die Inhalte aufbereitet.

Portraits, Tipps, Expertise – Modernes Storytelling rund um die Kreditkarte

Vom einfachen Kunden­magazin hat Crafft das MyCard zur cross­medialen Platt­form für aktuelle Trends, Tipps und Neuig­keiten rund um das Thema Kredit­karte weiter­ent­wickelt. Der Mehr­wert für den Leser steht dabei immer an erster Stelle.

Bild 1/6

Mit abwechslungs­reichen Storys greift MyCard ver­schiedene aktuelle Themen auf.

Bild 2/6

Ein Thema, viele Aspekte: MyCard bereitet Fokus­themen als kompaktes Dossier auf, hier das Thema Reisen.

Bild 3/6

Mit gross­zügigen Bildern steigt der Leser in die Titel­story ein.

Bild 4/6

Inner­halb der Artikel sorgt der multi­mediale Mix aus Bild­slidern, Listicals, Info­boxen, inter­aktiven Bildern und Videos für eine zeit­gemässe und an­sprechende Leser­führung.

Bild 5/6

Formate wie Experten­tipp, Kunden­erfahrung und Karten­tipp bieten grossen Nutzen und unter­streichen die Kompetenz von Viseca.

Bild 6/6

Das Design ist full responsive und lässt sich auf sämt­lichen Devices abrufen. Neben der Web-Umsetzung erscheint 4 Mal jährlich auch eine gedruckte Version.

Spannende Short-Videos ergänzen das multi­mediale Angebot

Video 1/5

SWISS-Pilot Alex Borer nimmt MyCard mit ins Cockpit.

Video 2/5

Die Forschungs­leiterin des Gottlieb Duttweiler Instituts, Karin Frick, gibt einen Aus­blick auf das Online­shopping der Zukunft.

Video 3/5

Augmented Reality, Virtual Reality und Co. – Mela Kocher von der ZHdK erklärt die wichtigsten Begriffe im Game Design.

Video 4/5

Barista Shem Leupin lüftet das Geheimnis des perfekten Kaffees und Milch­schaums.

Video 5/5

Wie kann man einfach nach­haltig leben? Laura Schälchli von Sobre Mesa gibt 3 hilf­reiche Tipps.