Greenpeace

Digitaler Jahres­bericht

Digitaler Bericht

2014 hat Crafft den Jahres­bericht von Green­peace Schweiz ins digitale Zeit­alter gebracht. Der Online­bericht zeigt die hohen Ziele der Organisa­tion, ihre welt­weiten Kam­pagnen und inszeniert sie für die digitalen Kanäle. Neben dem Online­bericht hat Crafft auch eine Kurz­fassung in ge­druckter Form sowie be­gleitende Werbe­mass­nahmen ge­staltet.

Animierte Infografiken

Wo wurden die Spenden 2014 ein­gesetzt? Wie viele «Likes» haben die Kam­pagnen von Green­peace Schweiz auf Face­book generiert? Wie nach­haltig war die Organi­sation 2014? Diese und weitere Inhalte hat Crafft mit attraktiv auf­bereiteten Info­grafiken, animierten Daten, gross­zügigen Bild­strecken und Videos in Szene gesetzt.

Gold für Greenpeace Schweiz

Der Online-Geschäftsbericht für Green­peace Schweiz schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Er nutzt Scrolly­telling und bietet so beste Leser­führung, zeigt die wichtigsten Aktionen des Jahres in ver­schie­denen Multimedia-Formaten und ist selbst­verständlich mobile-optimiert. Grund genug für die Auszeichnung des Berichts mit Gold am BCM und Bronze am Best of Swiss Web.

Bild 1/11

Umwelt­freundlich: Der Geschäfts­bericht von Green­peace Schweiz wird am Computer, Tablet oder Smartphone gelesen.

Bild 2/11 Im Bericht zeigt Green­peace die Kampagnen­schwer­punkte des ver­gangenen Jahres.
Bild 3/11 Kampagne «Out of Age - Über­alterte Atom­reaktoren aus­schalten»
Bild 4/11
Bild 5/11 Die Mit­arbeitenden von Green­peace Schweiz be­danken sich bei den Spendern.
Bild 6/11 Green­peace Schweiz in Zahlen
Bild 7/11
Bild 8/11
Bild 9/11 Vielfältige Geschichten aus dem Berichts­jahr, viel­schichtig umgesetzt.
Bild 10/11 Umfrage zu den Themen für das Jahr 2015
Bild 11/11

Green­peace sagt Danke

Erst die grosse Unter­stützung vieler Menschen ermög­licht unsere einzig­artigen Kampagnen.

Alexander Hauri, Team Leader Issues

Unsere Spender­Innen be­stärken mich in der Über­zeugung, dass wir uns für den Schutz der Umwelt ein­setzen müssen.

Linda Frei, Supporter Service

Schweizer Ein­nahmen sind ein wichtiger Bestand­teil für die Arbeit, die Green­peace welt­weit leisten kann.

Nicolas Fojtu, Visual Commu­nications Manager

Der Jahresbericht 2014 von Greenpeace als Screencast