Swiss­com

Online-Magazin Dialogue

Informativ

Nach einer Leserbefragung haben Crafft und Swisscom das Print­magazin neu konzipiert, mittels News­letter vermarktet und zu einem führenden Magazin im Bereich Content Marketing für Grosskunden gemacht. Dafür ent­wickelte Crafft ein inno­vatives Gestaltungs- und Inhalts­konzept, in dessen Rahmen Ideen stets neu realisiert und produziert werden. 

Innovativ

Für das Dialogue setzt Crafft pro Ausgabe ein Fokusthema aus unterschiedlichen Perspektiven um: Die direkte und varianten­reiche visuelle Kommuni­kation soll Spass machen beim Lesen – obwohl oder gerade weil sie sich an Geschäfts­kunden richtet. Dafür produziert Crafft multi­mediale Inhalte wie Videos oder Anima­tionen und sucht neue Blick­winkel auf viel disku­tierte Themen.

Online-Magazin für Geschäftskunden

Technische Themen können oft trocken wirken – aber nicht im Dialogue. Das Magazin beleuchtet stets neue Aspekte aktueller Technik­fragen und sorgt mit attraktiven Formaten und Design für Spass beim Lesen.

Bild 1/7

Spannende Inhalte, unterhaltsam verpackt: Jede Ausgabe des Dialogue wird mit viel Liebe zum Detail ge­staltet.

Bild 2/7

Auf­grund einer aus­führ­lichen Kunden­befragung wurde das Magazin von Print auf Digital um­gestellt.

Bild 3/7

Entsprechend ist das Magazin natürlich für alle End­geräte optimiert.

Bild 4/7

Ein klares Rubrikenkonzept sorgt für gute Leserführung.

Bild 5/7
Bild 6/7

Für ein Online-Magazin un­er­lässl­ich: Das Dialogue setzt klar auf Video.

Bild 7/7

Attraktive Videos, einfach umgesetzt

Video 1/3

Mr. Custom Bike: Teaser für Video­porträt von Marcel F. Komminoth, dem "Under­ground Banker"

Video 2/3

Interview mit Marcel F. Komminoth über seine zwei Unternehmen: Eine Costum-Bike-AG und ein Fintech-Unternehmen.

Video 3/3

«Wolf testet»: Neue Geräte auf dem Prüf­stand

Interior Design für den Business Campus in Zürich

Bild 1/6

Für den Swisscom Business Campus hat Crafft viele Inhalte produziert und ge­staltet wie jene der Interactive Wall.

Bild 2/6
Bild 3/6
Bild 4/6 Die «Inspiration Wall», eine Aus­wahl der grössten Schweizer Pioniere.
Bild 5/6
Bild 6/6

Video-Bericht vom Zukunftstag im Business Campus