Wer
wir sind
  • 01

    Strategen

    Der wahre Wert der strategischen Konzeption liegt für uns in der Verfeinerung des «Purpose» unserer Kunden.

  • 02

    Kreateure

    Wir sorgen für positive Veränderungen durch eine nahtlose Verschmelzung von Design und Technologie.

  • 03

    Umsetzer

    Strategy is delivery. Deshalb bauen wir früh im Prozess Prototypen und liefern «Proof of Concepts». 

Was
wir tun

Wir ver­än­dern Un­ter­neh­men, Mar­ken, Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen, in­dem wir sie auf die Märk­te der Zu­kunft und die Be­dürf­nis­se von mor­gen vor­be­rei­ten.


Un­se­re Ser­vi­ces sind so auf­ge­baut, dass sie in al­len Be­rei­chen der Wert­schöp­fungs­ket­te – von der In­no­va­ti­on bis zur Pro­duk­ti­on – po­si­ti­ve Aus­wir­kun­gen ha­ben. Von der Idee bis zur er­leb­ba­ren Um­set­zung.  

 

  • None

    Digitale Innovation

    • Sta­ke­hol­der Map­ping
    • De­sign Thin­king 
    • Grow­th Hacking
  • None

    Produktstrategie

    • Work­shops zur Ide­en­fin­dung
    • Sta­ke­hol­der En­ga­ge­ment
    • In­ter­ak­ti­ve di­gi­ta­le Kam­pa­gnen
  • None

    Markenstrategie

    • Po­si­tio­ning
    • Brand­sprint 
    • Brand Sto­ry­tel­ling

     

  • None

    Experience-Strategie

    • Eco­sys­tem-Vi­si­on
    • UX-Prin­zi­pi­en
    • Im­ple­men­ta­ti­on 

Di­gi­tal In­no­va­ti­on

Es geht dar­um, ech­te Be­zie­hun­gen zwi­schen Mar­ke, Pro­dukt und User zu schaf­fen.


Wie stel­len Sie si­cher, dass Ihr Un­ter­neh­men in ei­nem sich schnell ver­än­dern­den Ge­schäftsum­feld re­le­vant bleibt? Wie geht Ihr Un­ter­neh­men mit dem tech­no­lo­gi­schen Wan­del um? Wel­che Aus­wir­kun­gen hat die stei­gen­de Nach­fra­ge nach nach­hal­ti­gen Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen?

Um Ihr Un­ter­neh­men «fu­ture proof» zu ma­chen, müs­sen Sie die Zu­kunft an­ti­zi­pie­ren und si­cher­stel­len, dass Sie für Ih­re Kun­den kon­ti­nu­ier­lich sub­stan­zi­el­le neue Wer­te schaf­fen. Aus­ge­hend von den Un­ter­neh­mens­zie­len un­ter­stüt­zen wir die stra­te­gi­sche Ent­schei­dungs­fin­dung und wen­den un­ter­schied­li­che Me­tho­den wie De­sign Thin­king oder Bu­si­ness Mo­de­lling an. 
 

 

Pro­dukt­stra­te­gie

Tra­gen Sie da­zu bei, mit Ih­ren Pro­duk­ten die Welt zu ei­nem ein­fa­che­ren, schö­ne­ren und coo­le­ren Ort zu ma­chen.


Der wah­re Wert der Pro­dukt­stra­te­gie liegt dar­in, Ih­ren Ge­schäfts­zweck re­al wer­den zu las­sen – in der Ge­stal­tung der User Ex­pe­ri­ence eben­so wie in der Ver­bin­dung Ih­res Pro­dukts mit der DNA Ih­rer Mar­ke.

Um wirk­lich bahn­bre­chen­de Pro­duk­te zu schaf­fen, glau­ben wir dar­an, De­sign, Tech­no­lo­gie und Stra­te­gie von An­fang an zu­sam­men­zu­brin­gen. Durch einen ite­ra­ti­ven, funk­ti­ons­über­grei­fen­den Ent­wick­lungs­pro­zess stel­len wir si­cher, dass un­se­re Kun­den den Zeit- und Bud­ge­t­rah­men ein­hal­ten und die Pro­duk­te auf den Markt brin­gen, oh­ne das Kern­kon­zept zu be­ein­träch­ti­gen.

 

 

Mar­ken­stra­te­gie

Ei­ne Mar­ke ist mehr als nur ein Lo­go. Wir sind da­von über­zeugt, dass ei­ne star­ke Mar­ke in al­lem, was ein Un­ter­neh­men tut und sagt, zu spü­ren sein soll­te.


In krea­ti­ver Hin­sicht sind die Mög­lich­kei­ten des De­si­gns gren­zen­los. Die ent­schei­den­de Fra­ge ist: Wel­ches ist das rich­ti­ge De­sign, um Ihr Un­ter­neh­men in die Zu­kunft zu füh­ren, um Ih­re Fir­ma im di­gi­ta­len Raum sicht- und er­leb­bar zu ma­chen?

An die­ser Stel­le kommt die Stra­te­gie ins Spiel. Be­vor wir et­was ge­stal­ten, hel­fen wir Ih­nen, die rich­ti­ge Po­si­tio­nie­rung für Ih­re Mar­ke zu de­fi­nie­ren. Pu­re, sim­ple, po­wer­ful. Als Mot­to so­wohl für das Er­geb­nis als auch für den Ar­beitspro­zess. Wir set­zen Me­tho­den ein, die ein zü­gi­ges Vor­wärts­kom­men und ein part­ner­schaft­li­ches Ar­bei­ten er­mög­li­chen: Sie brin­gen das Wis­sen mit, wir schaf­fen den Fo­kus und ei­ne über­zeu­gen­de Ge­schich­te.

 

 

Ex­pe­ri­ence-Stra­te­gie

Stel­len Sie Ihr Pu­bli­kum in den Mit­tel­punkt al­ler Er­leb­nis­se über al­le Kanä­le hin­weg. 


In un­se­ren Ex­pe­ri­ence-Stra­te­gi­en ent­wi­ckeln wir mit Ih­nen die wün­schens­wer­te Eco­sys­tem-Vi­si­on und for­men die UX-Prin­zi­pi­en. In­dem wir Ih­nen hel­fen, die zwei Pa­ra­me­ter in Ih­rem Un­ter­neh­men zu im­ple­men­tie­ren, kön­nen Sie einen Wan­del in Gang brin­gen, der den Er­folg der KPIs bei den User Ex­pe­ri­ences neu de­fi­niert.  

 

 

«Re-Think, Re-Imagine,
Re-Purpose, Re-Connect,
Re-Engineer, Re-Model,
Re-Made»  

Michael Ruetti, CEO
Wie wir
es tun

Tref­fen Sie mit uns die rich­ti­gen Ge­schäfts­ent­schei­de, um sich für den nach­hal­tigs­ten Er­folg in der di­gi­ta­len Welt zu po­si­tio­nie­ren.