Gleich beim Betreten des Campus sollen Geschäftskunden von Swisscom erleben, dass es um Innovation und das Arbeiten in der Zukunft geht.
Alle Räume und Displays müssen flexibel mit Inhalten bespielt werden können und so das richtige Ambiente schaffen für Events, Webinare und Beratungen zu Data Driven Business, dem Erfolgsmodell der Zukunft.
Wie kann man einem 800 Quadratmeter grossen Raum im angesagten Quartier Zürich West eine eigene Identität geben? Die Besucher des Business Campus erkunden beim Eintritt Themen wie künstliche Intelligenz, Smart Work oder Cloud. Die Idee ist, sie in ein Pionierdenken für Dienstleistungen der Zukunft zu versetzen. Die Erstellung von Inhalten wird zu einem Erlebnis, das den Raum nahtlos mit den Aktivitäten im Inneren verbindet und die besten Voraussetzungen für die Entwicklung neuer Lösungen und erfolgreicher Geschäftsmodelle bietet.
Der Swisscom Business Campus entwickelte sich schnell zu einer eigenständigen Marke und ist heute ein Synonym für zukunftsorientierte Meetings. Die Auslastung des Campus stieg rasant an und wurde zu einem geschätzten Ort für Swisscom Mitarbeitende und Kund:innen.
Die Gestaltung der Inspiration Wall für den Swisscom Business Campus in Zürich ist kein alltäglicher Auftrag. Crafft hatte die einmalige Gelegenheit, digitales und physisches Storytelling am Hauptsitz eines der größten IT-Unternehmen der Schweiz zu verbinden. Wir gestalteten auch Dialogue, ein Online-Magazin für die Firmenkunden von Swisscom.