Das Konzept rückt das Kommunikationsziel «Themenführerschaft» ins Zentrum und zeigt auf, wie das Salesziel «Abverkauf der Services» durch erhöhte Conversion erreicht wird.
Die Anforderungen an das Konzept waren seitens Inhalt und Design: Glaubwürdige, relevante Stories zu Bankenlösungen, hochwertig, kompakte Wissensvermmittlung. Hierfür entwickelten und strukturierten wir digitale Hubs und Magazine – also keine «eierlegende Wollmilchsau» als Sammelbecken, sondern Themen spezifisch auf Kommunikationsträger platziert für unterschiedliche Anspruchsgruppen.
Mit dem Digtal First Ansatz können wir Inhalte im wöchentlichen Rhythmus auf dem Hub veröffentlicht werden, der Newsletter sammelt wichtige Beiträge und aktuellste News sowie Keyclub Angebote. Der Newsletter ist neben programmatisch eingekauften Anzeigen auf Online Plattformen ein zentrales Instrument um Traffic auf die Hubs zu bringen und die Kund:innen über die wichtigsten Neuigkeiten zu informieren. Das Magazin beinhaltet Hub-Artikel und
weiterführende Themen sowie einen grossen Keyclub Anteil und ist ein wichtiges Instrument, um Reichweite
zu generieren.