Raiffeisen ist die drittgrösste Bankengruppe der Schweiz und führend im Retail-Bereich. Besonderen Wert legt die genossenschaftlich organisierte Bank auf die Nähe zum Kunden.
2018 hat Raiffeisen das Konzept des B2B-Magazins neu ausgerichtet: Gemeinsam mit dem Redaktionsteam von SDA-AWP Multimedia haben wir das "Savoir Faire" kompakter gestaltet und für die Zielgruppe inhaltlich relevanter gemacht. Den Heftfokus legten wir konsequent auf Schwerpunktthemen, das aus der jeweiligen Marketingkampagne abgeleitet wurde.
Hauptidee des Content-Marketing-Konzepts: Die Kundennähe von Raiffeisen muss sich noch stärker in den Kommunikationskanälen spiegeln. Ausgehend vom jeweiligen Fokusthema beleuchten wir im Magazin Herausforderungen, die KMU in der Praxis begegnen, und zeigen, wie die Bank Unternehmerinnen und Unternehmer dabei unterstützt, diese zu lösen. Ziel ist ein ausgewogener Mix aus unterhaltend aufbereiteten Geschichten, welche der Zielgruppe einen Nutzwert verschaffen, und informativen Service-Elementen.
Art Direction
Magazin Konzept
Bildredaktion
Magazin Layout
Produktionsverantwortung