Raiffeisen

Content Marketing mit Mix aus Praxis-Cases, Wissen und Unterhaltung

  • Gif von mehreren Covers der Raiffeisen Brpschüre

Raiff­ei­sen ist die dritt­gröss­te Ban­ken­grup­pe der Schweiz und füh­rend im Re­tail-Be­reich. Be­son­de­ren Wert legt die ge­nos­sen­schaft­lich or­ga­ni­sier­te Bank auf die Nä­he zum Kun­den.

 

2018 hat Raiff­ei­sen das Kon­zept des B2B-Ma­ga­zins neu aus­ge­rich­tet: Ge­mein­sam mit dem Re­dak­ti­ons­team von SDA-AWP Mul­ti­me­dia ha­ben wir das "Sa­voir Faire" kom­pak­ter ge­stal­tet und für die Ziel­grup­pe in­halt­lich re­le­van­ter ge­macht. Den Heft­fo­kus leg­ten wir kon­se­quent auf Schwer­punkt­the­men, das aus der je­wei­li­gen Mar­ke­ting­kam­pa­gne ab­ge­lei­tet wur­de. 

Haupti­dee des Con­tent-Mar­ke­ting-Kon­zepts: Die Kun­den­nä­he von Raiff­ei­sen muss sich noch stär­ker in den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kanä­len spie­geln. Aus­ge­hend vom je­wei­li­gen Fo­kus­the­ma be­leuch­ten wir im Ma­ga­zin Her­aus­for­de­run­gen, die KMU in der Pra­xis be­geg­nen, und zei­gen, wie die Bank Un­ter­neh­me­rin­nen und Un­ter­neh­mer da­bei un­ter­stützt, die­se zu lö­sen. Ziel ist ein aus­ge­wo­ge­ner Mix aus un­ter­hal­tend auf­be­rei­te­ten Ge­schich­ten, wel­che der Ziel­grup­pe einen Nutz­wert ver­schaf­fen, und in­for­ma­ti­ven Ser­vi­ce-Ele­men­ten.

  • Savoir Faire Broschüren Mockups
  • Raiffeisen Broschüre "Savoire Fair" Inhalts Seiten
  • Raiffeisen Broschüren Umschläge beidseitig

Crafft x Raiff­ei­sen 

  •  Art Di­rec­ti­on

  •  Ma­ga­zin Kon­zept

  • Bild­re­dak­ti­on

  • Ma­ga­zin Lay­out

  • Pro­duk­ti­ons­ver­ant­wor­tung
     

Aktuelle Arbeiten

Als Mockup: Mobiler Ausschnitt der Sensirion Website.

Sensirion

Headless CMS
Mockup für Lebensraum Metalli: Smartphone-Ausschnitte "Yes to Change".

Zug Estates

Areal Branding
Mockup für das Kunsthaus Zürich: Smartphone-Ausschnitte ihrer Online Terminbuchung.

Kunsthaus

Digitale Evolution
Mobiler Ausschnitt von der Aveniq Website.

Aveniq

Business Plattform
Mockup unserer aktuellen Arbeit für Oskar & Luise: Das Artischocken-Logo in goldener Farbe.

Oskar&Luise

Restaurant-Branding
Für die Baugenossenschaft Frohheim durften wir ein Digitales Branding entwickeln.

BG Frohheim

Digital Branding