Zürcher Lehrmittelverlag

Ein Buch über Menschen mit Ideen – aus Zürich

  • Zürcher Lehrmittelverlag Cover.

«Zür­cher Pio­nier­geist» por­trä­tiert 60 Per­sön­lich­kei­ten, die nach dem Jahr 1900 im Kan­ton Zü­rich leb­ten und wirk­ten oder von hier stam­men. Män­ner und Frau­en, die mit Ide­en und In­itia­ti­ve Neu­es wag­ten in Tech­nik, Wis­sen­schaft, Ge­sell­schaft und Kul­tur.

 

Her­aus­ge­ber und Au­tor Beat Glog­ger ent­schei­det sich für Crafft als Ge­stal­ter für sein Buch. Ge­mein­sam ent­wi­ckel­ten wir ein Cof­fee-Ta­ble-Kon­zept, das vor al­lem ein Ziel hat­te: in­for­mie­ren und un­ter­hal­ten. Es ent­stand ein ab­wechs­lung­rei­ches, un­ter­halt­sa­mes Buch mit vie­len Ein­bli­cken in die Denk- und Schaf­fens­wei­se der Zür­cher Pio­nier:in­nen. 

  • LMZ Inhalt einer Broschüre.
  • Doppelseite in Zürcher Lehrmittel mit schönem Bild.
  • Zürcher Lehrmittelverlag Pionierbuch Inhalt.
  • Doppelseit ein Bruch LMZ.
  • LMZ Doppelseite mit Bildergallerie
  • Doppelseite des Zürcher Lehrmittelverlages Pionierbuch.
  • LMZ Bild zeigt Mann mit Schnurrbart
  • LMZ Doppelseite mit mehreren Covern aufgelistet

Crafft x LMZ Zür­cher Lehr­mit­tel­ver­lag

  • De­sign-Kon­zept

  • Art Di­rec­ti­on
  • Lay­out
  • Pro­duk­ti­on
     

LMZ Zürcher Lehrmittelverlag

 

Aktuelle Arbeiten

Als Mockup: Mobiler Ausschnitt der Sensirion Website.

Sensirion

Headless CMS
Mockup für Lebensraum Metalli: Smartphone-Ausschnitte "Yes to Change".

Zug Estates

Areal Branding
Mockup für das Kunsthaus Zürich: Smartphone-Ausschnitte ihrer Online Terminbuchung.

Kunsthaus

Digitale Evolution
Mobiler Ausschnitt von der Aveniq Website.

Aveniq

Business Plattform
Mockup unserer aktuellen Arbeit für Oskar & Luise: Das Artischocken-Logo in goldener Farbe.

Oskar&Luise

Restaurant-Branding
Für die Baugenossenschaft Frohheim durften wir ein Digitales Branding entwickeln.

BG Frohheim

Digital Branding