Pro Helvetia

Plattform: Promotion für die Schweizer Theater- und Tanzszene.

Für die Pro Helvetia konnten wir eine Plattform zur Promotion der Schweizer Tanz und Theatherszene erstellen.
Für die Pro Helvetia konnten wir eine Plattform zur Promotion der Schweizer Tanz und Theatherszene erstellen.

Ansatz

Die ge­sam­te Struk­tur der Web­si­te und das De­sign sind voll­stän­dig für mo­bi­le Ge­rä­te op­ti­miert. In der Kon­zep­ti­ons­pha­se wur­de ein kon­se­quent nutzer­zen­trier­ter An­satz ver­folgt.


Wir führ­ten User In­ter­views durch und lies­sen die dar­aus ge­won­ne­nen Er­kennt­nis­se di­rekt in die De­sign- und Usa­bi­li­ty-Ent­schei­dun­gen ein­flies­sen, so dass die User Ex­pe­ri­ence ex­akt den Be­dürf­nis­sen ent­sprach.

Aufgabe

Wie kann man den über 80 von Pro Hel­ve­tia aus­ge­wähl­ten un­ab­hän­gi­gen und in­sti­tu­tio­nel­len En­sem­bles einen at­trak­ti­ven Mar­ke­ting­ka­nal bie­ten? Die Platt­form emp­fängt die Be­su­cher:in­nen mit Im­pres­sio­nen aus den ak­tu­el­len Pro­duk­tio­nen der En­sem­bles. Die Ru­brik News bie­tet Ar­ti­kel zu Pro­duk­tio­nen, Fes­ti­vals und all­ge­mei­ne In­for­ma­tio­nen über die Sze­ne. Com­pa­nies & Ve­nues ist das zen­tra­le Re­cher­che­tool, in dem nach ge­eig­ne­ten En­sem­bles oder Ver­an­stal­tungs­or­ten ge­blät­tert oder mit mehr­stu­fi­gen Fil­ter­mög­lich­kei­ten ge­sucht wer­den kann. 

iPad-Ausschnitte von der Pro Helvetia Website.
UX und UI Mobile Design für Pro Helvetia.
Smartphone-Ausschnitte von der Pro Helvetia Website.
Smartphone-Ausschnitte von der Pro Helvetia Website.

Ergebnis

Crafft hat ei­ne er­folg­rei­che Platt­form zur För­de­rung der Schwei­zer Thea­ter- und Tanz­sze­ne ent­wi­ckelt. Ent­stan­den ist ein Ar­beits- und Re­cher­che­tool für In­ten­dant:in­nen, Fes­ti­val­lei­ter:in­nen und Or­ga­ni­sa­tor:in­nen, das höchs­ten tech­ni­schen An­sprü­chen ge­nügt und den Be­su­cher vi­su­ell fes­selt.

 

Pro Hel­ve­tia x Crafft

Seit 2017 ar­bei­ten wir mit Pro Hel­ve­tia zu­sam­men, um Schwei­zer Künst­ler und ih­re Wer­ke im Aus­land zu för­dern. Im Lau­fe der Jah­re ha­ben wir die Platt­form und die un­ter­stüt­zen­den Mass­nah­men im­mer wie­der an die Be­dürf­nis­se von Pro Hel­ve­tia und Ku­ra­to­ren auf der gan­zen Welt an­ge­passt.

  • Lau­fen­de We­b­ent­wick­lung 2017 - 2021
  • Mar­ke­ting­kon­zept 2019
  • Newslet­ter-Stra­te­gie und -Ge­stal­tung 2017
  • Lan­cie­rung der Web­si­te 2017

Pro Helvetia

 

Aktuelle Arbeiten

None

Sensirion

E-Commerce. CMS
None

Kunsthaus

UX/UI Design. E-Commerce
None

Bibus

UX/UI Design. E-Commerce
None

GBMZ

Custom Development. CMS
None

ZeCarb

Brandstrategy. CMS