Credit Suisse Asset Management

Place Branding Konzept für das Tivoli-Areal in Spreitenbach

Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
Das sinnbildliche UFO stellt das Einkaufszentrum Tivoli in unserem Placemaking Case dar.

Ansatz

Als das Ein­kaufs­zen­trum Ti­vo­li vor 50 Jah­ren am länd­li­chen Stadt­rand von Zü­rich ge­baut wur­de, war es wie die Lan­dung ei­nes UFOs auf ei­nem jung­fräu­li­chen Pla­ne­ten.


50 Jah­re spä­ter stell­ten wir uns die Fra­ge: Wel­ches Kon­zept, wel­che Form und wel­ches For­mat soll­te ein Ein­kaufs­zen­trum heu­te ha­ben, um in die Zu­kunft zu pas­sen?

Crafft Case Tivoli.
Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
Crafft Case Tivoli.
Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
Aufgabe

Die Auf­ga­be be­stand dar­in, Sze­na­ri­en zu ent­wi­ckeln, die den viel­schich­ti­gen An­for­de­run­gen der ver­schie­de­nen Sta­ke­hol­der – Kund:in­nen, Nut­zer:in­nen und Nach­bar:in­nen – ge­recht wer­den. Je­des die­ser Sze­na­ri­en wur­de auf der Grund­la­ge des ar­chi­tek­to­ni­schen Grund­ris­ses, der Nut­zer­strö­me und der Da­ten­ana­ly­se un­ter­sucht und an­sch­lies­send in In­ter­views mit Be­tei­lig­ten hin­ter­fragt. 

  • Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
  • Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
Gemeinsam mit der Credit Suisse Asset Management haben wir das Konzept und Format für das Einkaufszentrum Areal Tivoli positioniert.
Ergebnis

Die drei er­ar­bei­te­ten Sze­na­ri­en dienten als Aus­gangs­punkt für Dis­kus­sio­nen über die Rich­tung, die das Shop­pi Ti­vo­li ein­schla­gen soll, und bo­ten die Mög­lich­keit, die ver­schie­de­nen Er­geb­nis­se aus ver­schie­de­nen Per­spek­ti­ven zu hin­ter­fra­gen. 

Aktuelle Arbeiten

None

Sensirion

E-Commerce. CMS
None

Kunsthaus

UX/UI Design. E-Commerce
None

Bibus

UX/UI Design. E-Commerce
None

GBMZ

Custom Development. CMS
None

ZeCarb

Brandstrategy. CMS