Aus zwei Redaktion mach eine. Aus zwei Kommunikationsplattformen ebenso. Viel Prozessdesign zum Start der Onlineplattform des Geschäftskundenbereichs der Swisscom
Crafft transformiert das in der Branche hoch angesehene B2B Printmagazin «dialogue» (10'500 Abonnenten) in eine interaktive Onlineplattform, welche unterschiedliche interne Abteilungen unter einem Dach zusammenfasst. Hauptziel dabei ist die Stärkung der Neupositionierung der Swisscom als IT-Services Anbieterin.
Die neuen Online-Inhalte werden in einem Newsroom von freien Fachjournalist:innen, internen Kommunikationsspezialist:innen sowie Mitarbeiter:innen von Crafft konzipiert und geplant.
Die Fachjournalisten schreiben die Texte, Crafft produziert Bilder/Videos/Animationen etc.
Crossmedial ist die redaktionelle Aufbereitung der Kernthemen übers Jahr ganz wichtig, ebenso wie der Link zur Corporate Webseite und den entsprechenden Produkten und Services mit dem Ziel: Generierung von Leads und Sales.